Hallo Micha,wir und die DR!!! hat geschrieben:[
Ich fand sowieso, dass sie n bißchen zu warm wird und wenn wenn`s tatsächlich das Öl ist, dann war das ja einfach.
finden ist nicht wissen. Empfehlenswert hierbei: Öltemperatur messen, eventuell einen zusätzlichen Ölkühler verbauen. Durch ein anderes Öl wirst du die Temperatur nicht runterbekommen, da muss schon Kühlfläche vergrößert werden. Unabhängig davon was hier wie von wem geschrieben wird laufen doch deine Formulierungen auf ein und das selbe Ergebnis raus: Du nimmst die DR recht ordentlich ran. Unter Umständen ist der Serien-Ölkühler da einfach an einer Grenze.
Da du doch eh bastelst um des bastelns willen hol dir doch einen größeren Ölkühler (allerdings vorher noch ein Ölthermometer um einen Vorher/Nachher-Vergleich zu haben) und wurschtel den dran. Oder du holst einen DR-Ölkühler und bastelst den an die rechte Seite (der SE-Kühler wird rechts montiert)
Aber: Durch zu hohe Ölthemperatur wird kaum deine Kupplung die Waffen strecken. Neues Öl ist nicht die Alleinige Lösung, du musst schon noch was anderes verändern um das Problem grundsätzlich auszuräumen.
Gruss Dominik