Nach meinem Verständnis hast du folgende Probleme:
erstens:
Schnell ist in aller Regel nicht günstig.Angel hat geschrieben:Hi Leute mal ne frage wo bekomme ich günstig uns schnell einen
Gebrauchten Motor für meine Dr 650 sp44 b her der funktioniert?
Und wenn schnell günstig ist dann sind meistens Abstriche zu machen bei "funktioniert". Ausser es hat jemand tatsächlich zufällig einen brauchbaren Motor in der Garage liegen den er selbst zufällig nicht mehr braucht und den er günstig zufällig genau zu dem Zeitpunkt hergeben will zu dem du einen brauchst.
Für so viel Zufall müsstest du aber letzte Nacht Sex mit der Glücksfee gehabt haben, anders kann ich mir nicht vorstellen dass das hinhauen könnte.

Ansonsten bleiben dir nur Ebay und Kleinanzeigenmärkte, aber ich vermute das hast du schon durch. Ansonsten muss ich Markus da beipflichten, einen gebrauchten Motor zu kaufen ist imho noch riskanter als ein gebrauchtes Moped zu kaufen weil du ihn nicht probelaufen lassen kannst (normalerweise)
zweites Problem:
Angel hat geschrieben: da ich selbst keine Ahnung davon habe, da ich die dr erst seit letzten dienstag habe
Was kann man da noch machen.
Angel hat geschrieben:![]()
und sonst ist alles in bester Ordnung nur der Motor macht mir grad die sorgen da ich eh keine Ahnung habe
Selber keine Ahnung haben ist erstmal kein Problem. Ahnung kann man sich mieten, kostet aber Geld (Mechaniker), wobei sich deine Äusserungen bezüglich der Werkstatt eher anhören als würdest du für wenig Ahnung viel Geld bezahlen.....kann mich aber auch täuschen.Angel hat geschrieben: Nur Selbermachen ist nicht viel bei mir hab keine Ahnung wie ich das machen müsste da ich noch nie an meim bike geschraubt habe
Ahnung kann man sich auch leihen. Indem man sich einen der Ahnung hat einlädt. Kostet vielleicht nix. Hier würde helfen dass du schreibst wo du herkommst.
Gänzlich umsonst ist das selbstständige aneignen von Ahnung, sei es durch lesen hier im Forum, studieren von einschlägiger Literatur, wälzen von Explosionszeichnungen etc....und nicht zuletzt durch selber machen. Dadurch geht die Ahnung dann in Erfahrung über, wobei zu beachten ist dass Erfahrung etwas ist das man meistens erst dann hat kurz nachdem man es gebraucht hätte. Aber das ist ein anderes Thema....

Ich würde dir empfehlen: Kauf dir eine Reparaturanleitung, nimm dir die Zeit und montier mal den Ventildeckel runter, kuck ob dir ein erfahrener DR-Schrauber ein wenig über die Schulter kucken kann und versuche den Motor selbst zu überholen.
Wenns klappt kannst du hinterher sagen "das hab ich selbst gemacht" wenns nicht klappt hast du hinterher auch nicht mehr Schrott als du ohnehin schon hast....
Gruss Dominik