ich fange jetzt gerade an meine "Dicke" zu zerlegen und neu aufzubauen. Es ist eine SP45 mit ca. 47.000 Km auf der Uhr.
Ich habe sie vor zwei Wochen mit Sumofelgen ausgestattet und habe die letzten zwei Wochen damit noch so richtig genossen. Wie gesagt, ich bin gerade am zerlegen, da der Vorbesitzer den Rost hat blühen lassen.
Jetzt meine erste Frage: Mir rutscht immer wieder mal der zweite Gang raus, ob ich bescheunige oder das Gas wegnehme, immer wieder lande ich automatisch im Leerlauf. Fahre ich zu zweit, passiert dies "regelmäßig". Da ich den Motor ausbaue und den Zylinder demontiere (gewaltiger Ölverbrauch, auf 200Km - 300 ml), sowie die Kupplung wechsel, würdet ihr empfehlen den Block zu öffnen? Wenn ja, was könnte defekt sein? Muss ich zum spalten das Polrad abnehmen(Sonderwerkzeug)? Sollte ich alle Lager in dem Zuge mitwechseln? Wie siehts aus mit Steuerkette oder Ausgleichskette, bei der Laufleistung auch wechseln?
Sorry waren jetzt doch mehr Fragen

LG Alexander