BJ 91 - Motor stirbt ab
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BJ 91 - Motor stirbt ab
Hallo,
meine Suzi springt normal an. Doch nach ca. 20 sec. geht sie wieder aus. Selbst wenn der Motor warm ist. Wenn ich dann am Gas drehe stirbt sie auch weg. Zündkerze ist schwarz trocken.
Vergaser ist sauber und Sprit kommt.
Wenn Sie aus ist kann ich Sie erst nach einigen vielen Tretaktionen wieder starten. Dann geht das gleiche Problem wieder von vorn los.
Was könnte es sein.
Gruß aus Sachsen
meine Suzi springt normal an. Doch nach ca. 20 sec. geht sie wieder aus. Selbst wenn der Motor warm ist. Wenn ich dann am Gas drehe stirbt sie auch weg. Zündkerze ist schwarz trocken.
Vergaser ist sauber und Sprit kommt.
Wenn Sie aus ist kann ich Sie erst nach einigen vielen Tretaktionen wieder starten. Dann geht das gleiche Problem wieder von vorn los.
Was könnte es sein.
Gruß aus Sachsen
DR 650 R
- uli64
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Re: BJ 91 - Motor stirbt ab
Hallo erstmal...
Zu Deiner Frage:
...sorry, aber das ist Glaskugelweissagung...
-will´s aber trotzdem versuchen!
obwohl mir nicht ganz einleuchten will, wie das Mopped warm werden kann, wenn sie nach 20 sec. stirbt...
Also:
- wenn: Sprit kommt, der auch nicht noch vom letzten Jahr abgestandene und in ausreichender Menge läuft, auch Tankentlüftung checken...
- wenn: der Versager wirklich sauber (und es gab schon reichlich "Saubere" , in denen sich doch noch irgendwas fand
...)
- wenn: Falschluft (Ansaugstutzen Gaser- Zyl.,zugehöriger O- Ring; Ansaugstutzen Luftfilter-Gaser; gerissene Unterdruckmembrane, nicht zuletzt auch der Choke!!!) ausgeschlossen werden kann,
- tja, dann tippe ich auf ein thermisches Problem der Lichtmaschine, i. b. d. Zündstromspule, oder der Zündung!
Sprich: wird die Kiste warm, bricht der Stromkreis ab, kühlt das Möp wieder aus, schließt sich der Stromkreis wieder...
Lies Dir mal den "Fred" durch...
http://www.dr-650.de/viewtopic.p ... iebte+suzi
Check mal ob sie, wenn sie nicht anspringt, überhaupt einen Funken produziert... und messe mal die Lima durch!
Viel Glück!
Gruß, Uli

Zu Deiner Frage:
...sorry, aber das ist Glaskugelweissagung...


obwohl mir nicht ganz einleuchten will, wie das Mopped warm werden kann, wenn sie nach 20 sec. stirbt...
Also:
- wenn: Sprit kommt, der auch nicht noch vom letzten Jahr abgestandene und in ausreichender Menge läuft, auch Tankentlüftung checken...
- wenn: der Versager wirklich sauber (und es gab schon reichlich "Saubere" , in denen sich doch noch irgendwas fand

- wenn: Falschluft (Ansaugstutzen Gaser- Zyl.,zugehöriger O- Ring; Ansaugstutzen Luftfilter-Gaser; gerissene Unterdruckmembrane, nicht zuletzt auch der Choke!!!) ausgeschlossen werden kann,
- tja, dann tippe ich auf ein thermisches Problem der Lichtmaschine, i. b. d. Zündstromspule, oder der Zündung!
Sprich: wird die Kiste warm, bricht der Stromkreis ab, kühlt das Möp wieder aus, schließt sich der Stromkreis wieder...
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Viel Glück!
Gruß, Uli

Mein Lieblingsspruch: ..."wenn man mal anfängt"...
siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor eines Forenmitglieds
und meine 2. Dakarviewtopic.php?t=13645
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
Galerie:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3012

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Re: BJ 91 - Motor stirbt ab
Hallo Uli, (und die die mitlesen
)
zum Besseren Verständniss:
Moped lief am Tag zuvor prima. Wurde auch in beheitzer Garage abgestellt.
Nächster Tag, Problem wie beschrieben.
Fahrzeug ist auch noch bei Motor+Vergaser+Luftkasten Origenal (Nur einen Schaumstoffluftfilter drinn)
Nun habe ich folgendes getan. Vergaser komplett demontiert, alles gereinigt, durchgeblasen und dann wieder zusammengesetzt. Dabei nix besonderes gefunden.
Zündung kontrolliert. Läuft auch unter Kompression... einwandfrei.
Nun wieder alles zusammen gebaut und angetreten. kam gleich nach 2x ... dann nach 3 sec. aus. Neustart ...wieder 2 sec. aus....
dann muß ich 5 min warten damit sie wieder anspringt. dann läuft das gleich prozedere ab.
Was meinst?
Gruß Thomas

zum Besseren Verständniss:
Moped lief am Tag zuvor prima. Wurde auch in beheitzer Garage abgestellt.
Nächster Tag, Problem wie beschrieben.
Fahrzeug ist auch noch bei Motor+Vergaser+Luftkasten Origenal (Nur einen Schaumstoffluftfilter drinn)
Nun habe ich folgendes getan. Vergaser komplett demontiert, alles gereinigt, durchgeblasen und dann wieder zusammengesetzt. Dabei nix besonderes gefunden.
Zündung kontrolliert. Läuft auch unter Kompression... einwandfrei.
Nun wieder alles zusammen gebaut und angetreten. kam gleich nach 2x ... dann nach 3 sec. aus. Neustart ...wieder 2 sec. aus....
dann muß ich 5 min warten damit sie wieder anspringt. dann läuft das gleich prozedere ab.

Was meinst?
Gruß Thomas

DR 650 R
Re: BJ 91 - Motor stirbt ab
läuft denn das Benzin einwandfrei
aus dem Tank? ansonsten evtl. der
Benzinfilter im Hahn im verstopft.
...beheizte Garage... wenn sich Deine
DR daran gewöhnt hat , wird sie nicht
mehr an kalten Tagen rauswollen...
evtl. hast Du sie verhätschelt!
aus dem Tank? ansonsten evtl. der
Benzinfilter im Hahn im verstopft.
...beheizte Garage... wenn sich Deine
DR daran gewöhnt hat , wird sie nicht
mehr an kalten Tagen rauswollen...
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DR 600 Dakar, nach 80 tkm verkauft
DR 650 SP 44 nach 10 tkm verkauft
DR 600 S nach 40 tkm verkauft
Husqvarna 701 LR bisher 12 tkm gefahren
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Re: BJ 91 - Motor stirbt ab
Hallo,
Filter im Einlauf des Vergasers ist sauber.
Ventilspiel auch alles grün.
Schwimmerstand auch kontrolliert.
Immer noch ... Tuck Tuck Tuck und dann wieder aus.... das ganze geht 3x und dann will sie die Diva für länger Zeit nicht mehr...
Und auch in der beheizten Garage will sie nicht...
Filter im Einlauf des Vergasers ist sauber.
Ventilspiel auch alles grün.
Schwimmerstand auch kontrolliert.

Immer noch ... Tuck Tuck Tuck und dann wieder aus.... das ganze geht 3x und dann will sie die Diva für länger Zeit nicht mehr...

Und auch in der beheizten Garage will sie nicht...

DR 650 R
Re: BJ 91 - Motor stirbt ab
du könntest Benzin direkt in ein
Zündkerzenloch schütten und dann
anlassen.
Läuft sie länger -> Benzinproblem
Unverändert-> Elektrikproblem
Was ist mit der Membrane?
Zündkerzenloch schütten und dann
anlassen.
Läuft sie länger -> Benzinproblem
Unverändert-> Elektrikproblem
Was ist mit der Membrane?
DR 600 Dakar, nach 80 tkm verkauft
DR 650 SP 44 nach 10 tkm verkauft
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Re: BJ 91 - Motor stirbt ab
Problem gelöst...
Fehler war Lichtmaschine mit defektem Kabel an der Motorgehäusedurchführung.
Danke dem DR-Team Hessler
Fehler war Lichtmaschine mit defektem Kabel an der Motorgehäusedurchführung.
Danke dem DR-Team Hessler

DR 650 R
- uli64
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Re: BJ 91 - Motor stirbt ab
Hallo
Glückwunsch zum gefundenen und reparierten Fehler!
Freut mich, dass sie wieder läuft!
...auch dass ich mit meiner Vermutung relativ richtig lag:
wenn jeweils Falschluft, Vergaser und Sprit...
Viel Spaß und Gruß, Uli

Glückwunsch zum gefundenen und reparierten Fehler!

Freut mich, dass sie wieder läuft!

...auch dass ich mit meiner Vermutung relativ richtig lag:
wenn jeweils Falschluft, Vergaser und Sprit...
...so in etwa...uli64 hat geschrieben:ausgeschlossen werden kann, - tja, dann tippe ich auf ein thermisches Problem der Lichtmaschine, i. b. d. Zündstromspule, oder der Zündung! Sprich: wird die Kiste warm, bricht der Stromkreis ab, kühlt das Möp wieder aus, schließt sich der Stromkreis wieder...

Viel Spaß und Gruß, Uli

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oder das da:viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor eines Forenmitglieds
und meine 2. Dakarviewtopic.php?t=13645
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
Galerie:
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siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor eines Forenmitglieds
und meine 2. Dakarviewtopic.php?t=13645
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
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