Liebe DR Freunde. Ich nenne jetzt seit knapp 6 Monaten eine DR 600 Dakar SN41A Bj. 1988 mein Eigentum.
Der Vorbesitzer ist mit dem guten Stück eher un-pfleglich umgegangen.
Ergo erstmal hier und da etwas rum geschlüsselt und richtig rum eingebaut, zum Beispiel das Federbein und die Umlenkung. (Ja das kann man tatsächlich verkehrt einbauen...)
Dann lief die Gute und tat das was sie sollte.
Doch vor ca. 4 Wochen stellte sie ihren Dienst aufgrund fehlenden Zündfunkens wieder ein.
So, nun ist ja nicht wirklich viel Elektrik an dem guten Stück und trotzdem ist es zum Haare aus raufen, weil nicht geht.
Ich hatte jetzt eine neue Zündspule verbaut, die mir Hasi (Mitglied hier) zur Verfügung gestellt hatte (Daaaanke nochmal).
Als die Zündspule drinnen war hatte ich gekickt und siehe da, der Zündfunken funkte aber so was von toll und ich yeah geht wieder.
Ich hatte auch die Lima ab um zu gucken ob dort Auffälligkeiten zu sehen sind, Sichtprüfung o.B.

Also ich alles zusammen gebaut Öl rein etc. und versuchte zu starten. Bei dem Versuch blieb es auch nur, weil wieder kein Zündfunke anwesend.
Könnte es sein, dass die Lima evtl. doch einen Kurzschluss hat und wenn sie im Öl läuft keinen Strom mehr zustande bringt? Oder hat jemand noch andere Ideen oder Vorschläge woran es liegen könnte, das die DR den Dienst im Moment verweigert???
Ich bin über alle Vorschläge und Unterstützung dankbar.
Viele Grüße aus Dortmund,
Coffee