Ich bin Kevin, 31 und komme aus dem schönen Alfdorf (zw Stuttgart und Aalen).
Bin nicht ganz neu hier, ich war vor ca 12 Jahren schon mal hier angemeldet (keine Ahnung mehr unter welchem Namen

Nun hab ich mir gestern spontan eine DR 650 Bj 93 angelacht. Zustand ist katastrophal, aber ich mag die Herausforderung. Am Geldmangel hat sich seither nicht viel geändert, daher wird bei der Instandsetzung stark aufs Budget geguckt.
Zum Zustand:
- Rahmen unten an der üblichen Stelle durchgerostet
- laut Verkäufer und Tacho 59.000 km, laut diverser TÜV Berichte mind. 82.000 km
- Sebring Endtopf mit komplett abgerissenen Haltern
- Acerbis Tank, nicht eingetragen
- Nockenwelle am Einlass leicht, am Auslass stark eingelaufen
- Kompression vorhanden, allerdings noch nicht gemessen
- Bremse vorn hab ich gerade notdürftig gangbar gemacht, damit ich sie schieben kann
- Gabelholme waren unterschiedlich weit durchgesteckt.... Vorbesitzer hatte Gabelsimmeringe getauscht (ohne Worte...)
- viele Roststellen
- Plastics praktisch alle gebrochen
- Batterie wurde von meinem CTEK nichtmal mehr als solche erkannt (0,12V

- Viele Kabel, die ins nichts führen
- Kette tot
- Zustand von Motor und Getriebe ansonsten nicht bekannt, da sie nach 2 Jahren Standzeit nicht anspringt
- Reifen fast neu und erst 3 Jahre alt

Rahmen hab ich schon einen im Auge, hoff das wird was.
Alles in allem eine riesen Baustelle. Der Motor lässt mir noch keine Ruhe. Aufbauen, oder nach nem Gebrauchten suchen? Sind ja leider nicht leicht zu finden, aber wenn ich den aufbauen will, dann brauch ich ja alles neu. Hat da jemand Erfahrungen, mit welchen Kosten ich da rechnen darf?
Werd euch die nächsten Tage mal ein paar Bilder hochladen, dann könnt ihr mich für meinen "Fehlkauf" auslachen

Viele Grüße
Kevin