Ich möchte mich hiermit kurz vorstellen und die Anschaffung einer 94er (EZ) DR650 verkünden.
Ich bin Peter, 33 Jahre alt und komme aus der Nähe von HH (östlicher Speckgürtel). Mittlerweile fahre ich seit gut 10 Jahren Sportenduro (momentan 300EC GasGas)
Mein Auftrag war es schon seit längerem etwas wartungsarmes, enduroähnliches für den Alltag zu kaufen, was preislich erschwinglich ist und habe somit schon langer nach diversen Modellen geschaut. Letzten Endes ist es jetzt eine DR650 geworden. Optisch zwar nicht genau Das, was ich mir vorgetellt habe, aber dafür verdammt gut in Schuß und mit 11400km auf der Uhr nahezu neuwertig

Nun zur Maschine, vlt könnt ihr mir zu folgenden Themen Ratschläge geben bzw. mich aufklären.
- Wie bekomme ich das genaue Baujahr heraus? Lt. Fahrzeugschein 1994 EZ
- Hab mich über die Wasserkühlung unterm Cockpit gewundert, handelt es sich nicht eigl. nur um rein luftgekühlte Motoren?
- Was sind so Sachen, auf die man achten sollte. Werde naturlich kurzfristig mal einen Ölwechsel machen, aber an was sollte man neben den Verschleißteilen mal denken?
Folgendes soll wohl im Laufe der Zeit gemacht werden (vlt habt ihr hier ein paar Einkauf-Tipps für mich

- Fahrwerk (muss härter!! das Ding schaukelt sich ja regelrecht auf, Soziusbetrieb ist richtig extrem)
- Auspuff (Bisschen mehr Sound muss her!)
- Enduro-Fender vorne
- Enduro-Lampenmaske (diese Touring-Optik im Moment gefällt mir garnicht)
Wäre schön, wenn mir jemand sagen könnte welche Möglichkeiten sich hier ergeben.
Vielen Dank an alle und einen schönen Wochenstart!!!