Muss mich nochmal melden, bin immer noch nicht weiter gekommen.
Habe gestern endlich den neuen Gleichrichter eingebaut, alles gemessen und mit dem alten verglichen (kein Unterschied) und anschließend ekne Probefahrt gemacht. Leider immernoch mit beschriebenen Aussetzern.
Mir ist noch ein passender Vergleich eingefallen: Es klingt so wie wenn 125er Fahrer den Killswitchtrick machen, also eine laute Fehlzündung bewusst provozieren. Glaube allerdings nicnht das es der Killswitch ist.
Beim messen ist mir nur aufgefallen das die Spannung ab und zu auf ca. 6 Volt absackt und dann wieder steigt.
Kann damit vielleicht jemand was anfangen?
Zum Durchmessen von anderen Spannungen hab ich noch nichts gemacht, weiß immernoch nicht (trotz Handbuch) was genau ich da messen muss. Und im Handbuch steht was von messen bei 5000 Umdrehungen, da hab ich im Stand in der Garage eigentlich wenig Lust drauf den Motor zu quälen
Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee
Gruß Felix
Edit: @twostroke: Die Spule der Ladespannung sitzt mit in der Lichtmaschine oder?