DR500 hat geschrieben: 17 Nov 2019 22:25
Die LED Scheinwerfer aus dem Motorradzubehör, die ich bis jetzt gesehen hab, waren von der Ausleuchtung ziemlicher Mumpitz. Mich hatte interessiert, wie die Testsieger von LTPRTZ so sind und wie andere im Vergleich sind.
Das ist auch meine Erfahrung mit einem Highsider LED 170mm Scheinwerfer-Einsatz von Louis, den ich für meine Honda CX 500 vor etwa 2 Jahren gekauft hatte.
Das Licht an sich ist viel heller, da die LEDs auch mit weniger wie 12 Volt volle Leuchtstärke erreichen. (Bei der Honda kommen keine 12 Volt mehr am Stecker des Scheinwerfers mehr an. Und soweit ich mich erinnere, kann der Einsatz ab 9 Volt betrieben werden.)
Aber die sehr mäßige Ausleuchtung macht viel von dem Gewinn zunichte. Sehr unregelmäßig und fleckig.
Deinen Bildern nach, scheinen die LTPRTZ hier viel besser zu sein.
Wobei auch hier ist in der Mitte ein "schwarzes Loch" beim Abblendlicht.
Ist das, weil die Scheinwerfer eigentlich für den Paar-Betrieb an einem Auto gedacht sind und dann der Bereich in der Mitte besser ausgeleuchtet würde?
Hoffe noch immer, daß auch bald mal zugelassene 4x6" LED Einsätze in den Handel kommen (mit guter Ausleuchtung) , damit ich meine SP46 umrüsten kann.