leider habe ich über die Suchfunktion keinen passenden Thread gefunden
Zu meinem Problem: Ich habe im Winter, gemeinsam mit meinem Vater meine DR (SP41B) einmal mehr oder weniger komplett demontiert und wieder aufgebaut.
Letztes Wochenende war dann der finale Tag und ich hab sie das erste Mal seit November angeschmissen. Lief auch gut an soweit.
Als ich aber im Leerlauf die Kupplung gezogen habe, hat irgendetwas in der Gegend der Kupplung angefangen zu klackern, was vor dem Ausbau des Motors definitiv nicht da war. An der Kupplung selbst haben wir, außer das Profil der Kupplungsscheiben und dem Verschleiß der Feder nichts getan. Allerdings habe ich bei der Montage der Federn auf dem Kupplungskorb die Alu-Stifte in der die Gewinde sitzen leicht beschädigt.. Da sind die Federn wohl hängen geblieben. Ist aber mehr ein Kratzer als ein Schaden. Außerdem waren wir uns nicht mehr ganz sicher wie rum die Wellscheibe (ich weiß leider nicht ob das der richtige Begriff ist, ich meine die äußerste Scheibe die einen leichten Konus hat und wahrscheinlich auch wie eine Art Feder fungiert) eingebaut wurde.
Bei eingelegtem Gang und Fahrtbetrieb ist nichts mehr zu hören!
Da ich erst am Wochenende dazu komme weiter zu machen kommt auch dann erst das Soundbeispiel.
Vielleicht kann eure Glaskugel mir weiterhelfen.
Viele Grüße und vielen Dank!!
Lennart