DR 650S

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Joka
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Re: DR 650S

#16 

Beitrag von Joka »

 Themenstarter

ok dann ist der "ersatzdeckel" wohl eher schrott :(
Joka
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Re: DR 650S

#17 

Beitrag von Joka »

 Themenstarter

DR_Jörg hat geschrieben: 26 Mai 2024 15:15 Fertig !

Und die Nockenwelle sieht sicher nicht besser aus!
Das ist ja der "Ersatzdeckel"
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deFlachser
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Re: DR 650S

#18 

Beitrag von deFlachser »

Joka hat geschrieben: 26 Mai 2024 15:29 Das ist ja der "Ersatzdeckel"
Und wie sieht der zur Zeit verbaute aus? Den Deckel samt Kipphebel kannste getrost entsorgen.
Die Dichtungen kannst Du jedenfalls nehmen.

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

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Re: DR 650S

#19 

Beitrag von paultsch »

Bei einigen Firmen kannst du gegen eine Summe X deine alten Hebel und Nockenwelle tauschen.
1te DT50M 2te DT80MX 3te XL500R 4te XL500R 5te XL600LM 6te XT500 7te DR650R
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Hiermit bestätige ich , das die hier veröffentlichten Fotos bzw Grafiken von mir gemacht wurden und ich der Urheber bin.
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Re: DR 650S

#20 

Beitrag von uli64 »

Servus!
@ Joka: ich möcht' gerne auch meinen Senf zugeben:
1.) das ominös "reparierte" Schraubenloch in der Haube, ist definitif eins von vieren, unter dessen Schraube eine Dichtscheibe gehört!
Weil: darunter ist ein Ölkanal und nach einer gewissen Zeit kann es da u.U. Öl rausdrücken.
Meine Vermutung geht daher eher in die Richtung, dass der Vorbesitzer -Gott sei seiner Seele gnädig- das provisorisch abdichten wollte, ohne in eine neue Dichtscheibe von Suzuki zu investieren! :wink:
2.) der "Ersatzdeckel", auch Zylinderkopfhaube genannt, ist hin! Gut, die Kipphebel kann man ersetzen, aber wenn die Nockenwellenlager derart gefressen haben... :roll:
Der würde aber sowieso nicht passen, eine Haube auf einen anderen Zylinderkopf zusammen zu schrauben, funktioniert i.d.R. nämlich nicht, weil die Nockengasse in den Zyl.-Köpfen mit den Hauben bei der Produktion zusammen gebohrt werden; heißt: meist klemmt die Nockenwelle dann fest...ganz selten hab' ich gehört, passt es doch, erlebt habe ich es jedoch noch nie!

Mein Rat daher: ruhig bleiben, 'ne Pfälzer Schorle trinken und erstmal gemütlich alles demontieren, angucken, sauber machen und im Forum um Rat fragen, wenn's irgendwo klemmt!
Das Schwarmwissen hier ist -trotz aller nötigen und v.a. unnötigen Diskussionen- einfach unschlagbar!

Falls noch nicht geschehen, mache ich Dich in aller Bescheidenheit auf die Links unten in meiner Signatur aufmerksam, schau gerne mal rein!
...und bei Fragen: Forum!

Viel Spaß beim beschrauben, frei nach meinem Motto... "wenn man mal anfängt"...! :D

...und noch zum anschauen:https://images.cmsnl.com/img/partslists ... 1_fa34.gif

Gruß, Uli :mrgreen:
Mein Lieblingsspruch: ..."wenn man mal anfängt"... :roll:
siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor eines Forenmitglieds
und meine 2. Dakarviewtopic.php?t=13645
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
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Re: DR 650S

#21 

Beitrag von Erstbesitzer 1990 »

Tach Joka,

ich würde auch die Zylinderkopfhaube herunternehmen, Wer sagt, dass der "Ersatz" nicht vorher die Originalhaube gewesen ist. Mir schwarnt dort Übles unter der Haube zu sein.

LG

Heiko
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Re: DR 650S

#22 

Beitrag von Joka »

 Themenstarter

Danke euch für die Antworten. jo klar mach ich den Motor die tage auf. Und berichte mit bilder.
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