Wieder ein Tag im Buch. Kollege macht mir eine Hülse zum Eintreiben des Lagers, bekomme ich morgen.
Heute habe ich den neuen Benzinhahn montiert. Den alten habe ich zerlegt, gereinigt aber da war wirklich nix mehr zu machen.
Sehr happy bin ich, weil der neue Bremslichtschalter für die Handbremse problemlos funktioniert. War nicht ganz leicht einzusetzen, hab ganz vorsichtig mit einem Schlagstift eingetrieben.
Weil der Abbau des Lenkkopflagers so ein Theater war, denke ich, dass ich alle Vorteile mitnehme und den Schaft in die Kühltruhe werfe. Frage: Passiert etwas, wenn er über Nacht dort drinnen bleibt? Er ist trocken, kann eigentlich nichts sein, oder?
Irgendwann muss ich dann noch die neue CO-Schraube einbauen, aber ich bin mir noch immer nicht ganz sicher, ob die wirklich für meinen Mikuni TM38SS passt.
DR 600 aus 1986 SN41A wiederbeleben
Re: DR 600 aus 1986 SN41A wiederbeleben
Hoi
Mit dem Schaft passiert nichts...auch kein Rost, das trocknet wieder ab ....
Wie der Vorredner schon sagte...das neue Lager schön heiß machen und drauf klopfen.
Das alte ( was ja bei dir schon erledigt ist nun) 2 Kerben reinflexen und abklopfen...auch eine längs-kerbe ( ringsherum) bietet sich an...da kannst du dann drauf klopfen ringsum und musst nicht direkt auf auf den Kopf ( Stirnseite) schlagen.
Ich baue soeben meine dr600 auch gerade neu auf. Bin dir genau 1 Schritt vorraus
PS. Den Benzinhahn aus zu tauschen nach 35 Jahren ist nie verkehrt....entweder es lässt sich reinigen und revidieren mit neuer Dichtung etc.oder er kommt fort.
Lg

Mit dem Schaft passiert nichts...auch kein Rost, das trocknet wieder ab ....

Wie der Vorredner schon sagte...das neue Lager schön heiß machen und drauf klopfen.
Das alte ( was ja bei dir schon erledigt ist nun) 2 Kerben reinflexen und abklopfen...auch eine längs-kerbe ( ringsherum) bietet sich an...da kannst du dann drauf klopfen ringsum und musst nicht direkt auf auf den Kopf ( Stirnseite) schlagen.
Ich baue soeben meine dr600 auch gerade neu auf. Bin dir genau 1 Schritt vorraus
PS. Den Benzinhahn aus zu tauschen nach 35 Jahren ist nie verkehrt....entweder es lässt sich reinigen und revidieren mit neuer Dichtung etc.oder er kommt fort.
Lg
- Stollenreiter
- Wird so langsam Admin
Zur CO-Schraube:
Ist Zubehör und schaut unetn raus, damit man einfacher einstellen kann.Überlege ich mir noch zu kaufen(meine Hessler bietet das an)
Ist Zubehör und schaut unetn raus, damit man einfacher einstellen kann.Überlege ich mir noch zu kaufen(meine Hessler bietet das an)
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Stollenreiter für den Beitrag:
- RolandR88 (27 Sep 2025 21:10)
Gruß
Tom
"....Benzin genüßlich abfackeln"
Tom
"....Benzin genüßlich abfackeln"
Vergleiche sie doch mit der bisherigen.
Wenn Gewindegang, länge und Abschluss passt, wieso nicht.
Habe einen Tm40 und kann dir daher nicht weiterhelfen
Wenn Gewindegang, länge und Abschluss passt, wieso nicht.
Habe einen Tm40 und kann dir daher nicht weiterhelfen