DR500 hat geschrieben: 14 Dez 2025 17:00
Im vergleich zu vielen Fahrzeugen, insbesondere KFZ, ist der bei der DR600 geradezu luftig und entspannt.
War alles gut.Ist nur etwas weniger Luft als beim Serienkrümmer.
Aber heute war ja Testfahrt.
Und schon das anrollen zur Tanke war ahha
Der Motor hängt top am Serienvergaser und schiebt ordentlich die Serienübersetzung nach vorne.
Vom Gefühl her besser als der Serienmotor mit 1 Zahn weniger am Ritzel.
Bin mega überrascht wie locker der Motor die Gänge bis 100km/h drückt.
Gasannahme besser als Serie und mit weniger dreh am Gasgriff fahrbar.
Bin gespannt ob sich das im Verbrauch niederschlägt.
Da ich ja mit relativ niedriger Drehzahl fahre ,kann ich nichts über Leistungsschub bei hohen Drehzalen sagen.
Auf alle Fälle wirkt sich die höheren Steuerzeiten der Nockenwelle nicht negativ auf niedrige Drehzahl aus.
Denke das + an Hubraum und Verdichtung schieben gut an.
Habe aber das Gefühl das die Kupplung demnächst kommt.
Kenne mich ja so langsam damit aus...
Aber jetzt fahre ich erst mal 500km,wenn mich die Kupplung lässt und dann gibts eh ein Ölwechsel