Die HD kommt erst ab ca. 3/4 Vollgas, so richtig aber eigentlich erst kurz vor Vollgas zum Einsatz: Wenn du kein Vollgas gibst, sagt das Kerzenbild eher weniger über die HD aus. Nadel einen Clip nach oben wäre vermutlich effektiver.Stollenreiter hat geschrieben: 20 Dez 2025 12:55 Da ich den Motor nicht stark beschleunige und kein Vollgas gebe ist das ganze nur ein ungefähres Abstimmen.
Hauptsache nicht zu mager![]()
Dr 600 Motor tuning und erfahrung
Re: Dr 600 Motor tuning und erfahrung
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Re: Dr 600 Motor tuning und erfahrung
Hi Stefan,deFlachser hat geschrieben: 20 Dez 2025 13:37 Denke, wenn der Deckel komplett weg ist, brauchst nen Gehörschutz. Hab bei meiner 46er ein zweites Loch, und ohne Schnorchel. Das ist mir schon zu laut. Subjektiv übersteigt das Ansauggeräusch den ESD.
Gruß Stefan
den größeren Einlass hört man nicht wirklich.
Und das ist auch gut so,da der Sebring ne schöne Musik macht
HD 145: lässt nur 1/4 Gas zu, bei 1/2 oder kurz voll aufreisen, nimmt der Motor nicht an und hat keine Leistung.
Kerze erkennt man auf dem Bild nicht richtig, aber die ist dunkler als davor Mit der HD 140 hat der Motor 1/2 Gas angenommen.
Vollgas ...kannst ja nur kurz voll aufreissen ob der Motor das nimmt,aber nicht stehen lassen im Einfahbetrieb.
Vielleicht die HD142,5mal testen.
Oder wieder auf HD140 zurück aber den offenen LuFi Deckel
lassen
Beim 38SS die Nadel hochsetzen heißt viel Schrauben.
Mit Deckel runter machen hat es sich leider nicht getan...
Gruß
Tom
"....Benzin genüßlich abfackeln"
Tom
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Re: Dr 600 Motor tuning und erfahrung
Bin mal kurz Aufreißen entsteht 1. kein aussagekräftiges Kerzenbild, zweitens sehe ich keine Notwendigkeit während des Einfahrens ewig an der HD rumzudoktern, da ja letztlich eh kein Vollgas gefahren wird.Stollenreiter hat geschrieben: 20 Dez 2025 16:34 [kannst ja nur kurz voll aufreissen ob der Motor das nimmt,aber nicht stehen lassen im Einfahbetrieb.
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Re: Dr 600 Motor tuning und erfahrung
Heute zum 4.Advent und top bike Wetter wieder ne Testrunde gedreht.Aus der kleinen Runde wurden 100km mit zw.Stopp auf der Platte und nem Kaffee
Warum? Weil ich zurück auf HD140 bedüst habe und sich der Motor so fahren lässt wie er sollte
Hatte nen Dauergrinsen im Gesicht
Am liebsten würde ich den gleichen Umbau an der Dakar machen.
Fährt sich wie ein anderes Moped
Jetzt bleibt erst mal alles so.
Hoffe die Kupplung hält noch ein paar 100km durch das diese im kalten Zustand am Rutschen ist.
Im Betriebszustand hält die Kupplung im Einfahrmodus.
Daumen drücken
Warum? Weil ich zurück auf HD140 bedüst habe und sich der Motor so fahren lässt wie er sollte
Hatte nen Dauergrinsen im Gesicht
Am liebsten würde ich den gleichen Umbau an der Dakar machen.
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Hoffe die Kupplung hält noch ein paar 100km durch das diese im kalten Zustand am Rutschen ist.
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Gruß
Tom
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