die linke sitzt in dem Loch, was auf Fabis Bild unten links zu sehen ist
und nicht an dem defekten Gewinde bei der Nockenwelle
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
Fabi hat geschrieben: [...]mein ingenieur sagt mir, dass die extra dafür da ist, dass die schraube keinen kontakt mit dem öl bekommt und keine kleinen späne in das öl gelangen [...]
wenn das nen Dipl.Ing gesagt hat dann gehts tatsächlich langsam abwärts in DL.
suchen! das Ding ist abgefallen und liegt irgendwo aufm Boden oder steckt noch im Deckel. Die Passhülse sorgt nicht nur dafür dass an der Stelle die Lagerhälften richtig fluchten wie Günter schreibt sondern auch dass die Hälften nicht gegeneinander verrutschen und somit auch öldicht bleiben (ich sprech aus leidiger! Erfahrung... )
nabend, Röm
..ich bin dieses Jahr aus Zeitgründen kaum zum Autofahren gekommen
Die Stelle scheint sehr anfällig zu sein, bei mir ist da die Schraube im Gewinde gebrochen. Seit Jahren hängt da nur eine kurze Alibi-Schraube drin, schönden Kopf mit Dirko eingeschmiert und mit ner´ Schraubzwinge festgedrückt bis es fest war... War bislang immer dicht...
Dodo hat geschrieben:@webRacer: In Verbindung mit einem kaputten/gewechselten Ventil sind das ja die besten Verkaufsargumente....
so siehts aus!
.... bezüglich der hülse: ich habe 2 stück im deckel stecken. laut der ersten aussage dachte ich, genau an der stelle wo der zahnstocher steckt hätte auch eine sein müssen!
durfte zuschauen und weiß nun auch fürs nächste mal bescheid wie ich an sowas rangehe! ohne diese winkelbohrmaschine hättes dann wohl sowieso schlecht ausgesehen.