Öltemparatur-Direktmesser
Öltemparatur-Direktmesser
Ich habe eine RE-SP45B und wollte mir für diesen Typ
ein Öltemaratur-Direktmesser bestellen.
Ich finde aber nur Öltemparatur-Direktmesser für die Typen
DR 650 R/RS/SE.
Passt der auch bei einer RE?
ein Öltemaratur-Direktmesser bestellen.
Ich finde aber nur Öltemparatur-Direktmesser für die Typen
DR 650 R/RS/SE.
Passt der auch bei einer RE?
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- Fast schon Admin
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. . . braucht man aber nicht.
Ich hatte mir in einem Anfall von Konsumwahn so'n Dingen gekauft, nur - um dann festzustellen, dass die DR selbst in Afrika, kritische Öltemperaturen nie erreicht. Der höchste, jemals abgelesene Wert, war in einem Stau, in einer provencalischen Kleinstadt - Stop&Go - 110°C.
Das hätt' ich Dir auch so sagen können und nach ein paar Hundert Metern freier Fahrt war es wieder unter 80°C.
Luft- Ölkühlung ist eben unschlagbar.
Kauf Dir lieber etwas sinnvolleres, bzw. meins kannste auch haben.
Ich hatte mir in einem Anfall von Konsumwahn so'n Dingen gekauft, nur - um dann festzustellen, dass die DR selbst in Afrika, kritische Öltemperaturen nie erreicht. Der höchste, jemals abgelesene Wert, war in einem Stau, in einer provencalischen Kleinstadt - Stop&Go - 110°C.
Das hätt' ich Dir auch so sagen können und nach ein paar Hundert Metern freier Fahrt war es wieder unter 80°C.
Luft- Ölkühlung ist eben unschlagbar.
Kauf Dir lieber etwas sinnvolleres, bzw. meins kannste auch haben.
Gruß aus der Eifel
Scout
http://scout-erisch.de/4.html
four wheels move the body
but two wheels move the soul
sacht Steve McQueen und ich auch
http://m.osmtools.de/0NWib30n1uD0NkuX30la64
Scout
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Hallo Zusammen,
ich wollte mir auch so ein Öl-Thermometer zulegen. Da ich auch über den Winter fahre, möchte ich feststellen, ob die RSE überhaupt eine einigermaßen gute Öl-Temperatur erreicht. Ggf. wollte ich den ÖL-Kühler abdecken.
Sind diese Öl-Thermometer ausreichend dafür?
Gibt es Erfahrungswerte?
Danke im voraus.
Michael
ich wollte mir auch so ein Öl-Thermometer zulegen. Da ich auch über den Winter fahre, möchte ich feststellen, ob die RSE überhaupt eine einigermaßen gute Öl-Temperatur erreicht. Ggf. wollte ich den ÖL-Kühler abdecken.
Sind diese Öl-Thermometer ausreichend dafür?
Gibt es Erfahrungswerte?
Danke im voraus.
Michael
Ich hab son Teil drin und finds gar nicht schlecht.
Erstmal siehts besser aus als der originale Ölpfropfen, zweites kann man schon sehr schön daran sehen, wie lang es dauern kann, bis einigermaßen Betriebstemperatur erreicht ist.
Die maximale Temp. hat mich dabei sowieso nie interessiert, weil ich davon ausging, daß der Motor konstruktionsseitig so ausgelegt ist, daß selbst im Stau kein Verglühen zu befürchten ist.
Erstmal siehts besser aus als der originale Ölpfropfen, zweites kann man schon sehr schön daran sehen, wie lang es dauern kann, bis einigermaßen Betriebstemperatur erreicht ist.
Die maximale Temp. hat mich dabei sowieso nie interessiert, weil ich davon ausging, daß der Motor konstruktionsseitig so ausgelegt ist, daß selbst im Stau kein Verglühen zu befürchten ist.
Gruß
Jan
DR 650 R Baujahr 11/1994 Typ SP 44 B, eine der letzten vor den E-Startern.
Mädels kommen und gehen, die DR bleibt.
Jan
DR 650 R Baujahr 11/1994 Typ SP 44 B, eine der letzten vor den E-Startern.
Mädels kommen und gehen, die DR bleibt.
Hi Fans!
Ich hab 2 solche Öltemp.-Messer. Ich find' die einfach klasse.
Der eine hat ein orangenes Ziffernblatt mit grünen Zeigern und der andere ist einfach mit schwarzen Zeigern und weißem Hintergrund und hellblauer Lünette.
Richtig anzeigen tun die Dinger zwar nicht, bzw. kuck ich da nie hin, aber je nach Wetter/Bewölkung bzw. Farbe des Himmels wechsel ich die schonmal aus. Ich bin dann einfach immer modisch, farblich passend uptodate.
Manchmal denke ich darüber nach, mir noch einen violetten mit gelben Zeigern und Beleuchtung zuzulegen, den ich dann bei Gewitter in der Garage montieren könnte.
Ich hab 2 solche Öltemp.-Messer. Ich find' die einfach klasse.
Der eine hat ein orangenes Ziffernblatt mit grünen Zeigern und der andere ist einfach mit schwarzen Zeigern und weißem Hintergrund und hellblauer Lünette.
Richtig anzeigen tun die Dinger zwar nicht, bzw. kuck ich da nie hin, aber je nach Wetter/Bewölkung bzw. Farbe des Himmels wechsel ich die schonmal aus. Ich bin dann einfach immer modisch, farblich passend uptodate.
Manchmal denke ich darüber nach, mir noch einen violetten mit gelben Zeigern und Beleuchtung zuzulegen, den ich dann bei Gewitter in der Garage montieren könnte.
Hochachtungsvoll!
KF
(Vor Diktat verreist.)
KF
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- Ziegenmüller
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@ machmach: und ich hatte mich in Nördlingen schon gewundert, was Dir da Buntes aus dem Ohr schaut...
Das wäre dann ja jetzt geklärt.

Der Dude macht das schon!
Die Afrikanerin
RSE= Knieschoner
Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken...
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht
)
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause...
)
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s
Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
Die Afrikanerin
RSE= Knieschoner
Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken...

Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht

Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause...

Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s

Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
Anal og ist für den .
ich hatte mal eins das war nach zwei wochen kaputt.
danach hatte ich ein Digitales anzeigegerät eingebaut mit ausgang zur ansteuerung eines lüfters . leider nicht wasserfest ........ tot.
seitdem fahre ich ohne.
so genau muss manns eh nicht wissen + - 5 grad tut es auch.
wenn ich mir mal wider eins zulege , werd ich mir wider so ein teil zulegen anscheinen hatte ich nur pech .
ich hatte mal eins das war nach zwei wochen kaputt.
danach hatte ich ein Digitales anzeigegerät eingebaut mit ausgang zur ansteuerung eines lüfters . leider nicht wasserfest ........ tot.
seitdem fahre ich ohne.
so genau muss manns eh nicht wissen + - 5 grad tut es auch.
wenn ich mir mal wider eins zulege , werd ich mir wider so ein teil zulegen anscheinen hatte ich nur pech .
DR 650 RE . über 40000km
Gruß Andreas.
Gruß Andreas.
Hallo leute die angst wegen ihrer öltemperatur haben ich hätte noch eine lösung zur anzeige.
3LED´s die über einem NTC angesteuert werden.
die LED´s könnte man leicht in den Tacho integrieren.
so hätte ich mir das vorgestellt
orange LED = Motor kalt
grün = Betriebstemperatur
rot = Motor zu warm
kosten sollten so ca. bei 10 € liegen
im winter werd ich mich mal an die arbeit machen und etwas basteln.
ich müsste nur noch die temperaturen wissen ab wann wieviele led´s funzeln sollen.
3LED´s die über einem NTC angesteuert werden.
die LED´s könnte man leicht in den Tacho integrieren.
so hätte ich mir das vorgestellt
orange LED = Motor kalt
grün = Betriebstemperatur
rot = Motor zu warm
kosten sollten so ca. bei 10 € liegen
im winter werd ich mich mal an die arbeit machen und etwas basteln.
ich müsste nur noch die temperaturen wissen ab wann wieviele led´s funzeln sollen.
DR 650 RE . über 40000km
Gruß Andreas.
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Ist ja alles schön und gut, aber was bringt die ganze Bastelei?
Die wenigsten DRs sterben an zu hoher Öltemperatur,
die meisten erliegen den (gutgemeinten) Eingriffen ihrer Herrchen
Wenn da mal grad wieder mit nem verkorksten Drehmomentschlüssel, mit dem schon sechsmal die Radmuttern vom Benz gelöst wurden, M6 Gewinde gekillt werden oder mal eben ne Ausgleichswellenkette rausgeflext wird oder, oder, oder...
Manchmal ist es schon verwunderlich wa sone DR alles wegsteckt
Die wenigsten DRs sterben an zu hoher Öltemperatur,
die meisten erliegen den (gutgemeinten) Eingriffen ihrer Herrchen

Wenn da mal grad wieder mit nem verkorksten Drehmomentschlüssel, mit dem schon sechsmal die Radmuttern vom Benz gelöst wurden, M6 Gewinde gekillt werden oder mal eben ne Ausgleichswellenkette rausgeflext wird oder, oder, oder...
Manchmal ist es schon verwunderlich wa sone DR alles wegsteckt

DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!