Yamaha WR 250 R
Hört sich auch nicht schlecht an für den Preis. 4500€
http://www.1000ps.de/motorradkatalog-6- ... KI_KLX_250
http://www.1000ps.de/motorradkatalog-6- ... KI_KLX_250
Der Gordon mit dr650se...
Erst standen wir am Teich ein weilchen, dann spielten wir mit weichen Teilchen.
ja mit der Leistung das stimmt schon..aber bei den neuen elektrokram an den neuen kisten kann man bestimmt irgendwas machen..keine Ahnung mit anderer Software und ein bisschen Hardware..aber dann ist man vieleicht schon wieder bei den Preis der WR250
Der Gordon mit dr650se...
Ist ja sicher ein nettes Motorrädchen zum Anfangen und Gelände, ABER: Dieser Fuck E-Starter!!! Wer eine 250er nicht angetreten bekommt, sollte besser nur noch Roller fahren. Da bauen die so viele feine Sachen ein, um auch mit das Gewicht zu drücken, aber durch E-Motor und dicke Batterie treiben die das Gewicht wieder in die Höhe. Das ist doch total bescheuert.
Gruß
Jan
DR 650 R Baujahr 11/1994 Typ SP 44 B, eine der letzten vor den E-Startern.
Mädels kommen und gehen, die DR bleibt.
Jan
DR 650 R Baujahr 11/1994 Typ SP 44 B, eine der letzten vor den E-Startern.
Mädels kommen und gehen, die DR bleibt.
fährt hier eigentlich eienr auto? die haben seit etwa 1985 alle einspritzung und das läuft wie n länderspiel...
wo die 17km kabel hekommen soll muss mir auch noch einer erklären...
mehr als lambda, luftmassenmesser oder dorsselklappenpoti, drosselklappe und temp. fühler wird die nich haben...zündungstechnisch is die dr ja bereits elektronisch...
schwarze kästen sind da auch nich mehr drin...n steuergerät anstatt cdi...
aslo so kompliziert is das alles nich..nur eben neu...und neu is ja zuerst mal immer scheiße...man kennts ja nich^^
wo die 17km kabel hekommen soll muss mir auch noch einer erklären...
mehr als lambda, luftmassenmesser oder dorsselklappenpoti, drosselklappe und temp. fühler wird die nich haben...zündungstechnisch is die dr ja bereits elektronisch...
schwarze kästen sind da auch nich mehr drin...n steuergerät anstatt cdi...
aslo so kompliziert is das alles nich..nur eben neu...und neu is ja zuerst mal immer scheiße...man kennts ja nich^^

Hey zu dem Thema E-Start muss ich mal was sagen...
Ein Moped über welches wir im Moment drüber reden, auf welcher es seit kurzem die E-Starter gibt wie die WR250 oder ne exc300 ist ein wenig anders als ne 650er DR, die DR ist als Altagsmoped gebaut und dort braucht man auch keinen E-Starter.
Aber wenn ihr mal ein 3 Stunden Endurorennen gefahren seid dann wisst ihr euch verdammt glücklich mit nem Moped mit E-Start, denn wenn man bei sowas nicht wirklich als Profi mitfährt, ist man irgendwann verdammt kaputt und manchmal soweit, das man glücklich ist wenn man sich noch auf der Mühle halten kann...
Und wenn man dann mal irgendwo fliegt und die Kiste antreten muss evt. noch 2 oder 3mal, in dem Moment weiß man wofür die Teile an den Mühlen sind...
Ich habe selber immer gesagt ach pff E-Start ist doch was für Mädchen!
Na ja aber halt nur im Alltagsgebrauch!!!
Ein Moped über welches wir im Moment drüber reden, auf welcher es seit kurzem die E-Starter gibt wie die WR250 oder ne exc300 ist ein wenig anders als ne 650er DR, die DR ist als Altagsmoped gebaut und dort braucht man auch keinen E-Starter.
Aber wenn ihr mal ein 3 Stunden Endurorennen gefahren seid dann wisst ihr euch verdammt glücklich mit nem Moped mit E-Start, denn wenn man bei sowas nicht wirklich als Profi mitfährt, ist man irgendwann verdammt kaputt und manchmal soweit, das man glücklich ist wenn man sich noch auf der Mühle halten kann...
Und wenn man dann mal irgendwo fliegt und die Kiste antreten muss evt. noch 2 oder 3mal, in dem Moment weiß man wofür die Teile an den Mühlen sind...
Ich habe selber immer gesagt ach pff E-Start ist doch was für Mädchen!
Na ja aber halt nur im Alltagsgebrauch!!!
Nun ja dieses Thema sollte aber jedem Sportendurofahrer bekannt sein, denn jeder der mit ner Sportenduro Wettberwerb fährt und diese Kiste dann auch "öffentlich" bewegt macht sich strafbar... denn von denen Kisten ist keine zulassungsfähig, aber das Risko kalkuliert man halt mit ein und wenn man mit ner Enduro auch nur "Enduro" oder halt nur Offroad fährt ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering das man der Pozilei übern Weg fährt.
Die einzigen die es meistens übertreiben sind die die Sportenduros auf der Straße fahren nur um zu posen und es dann immernoch übertreiben...
Aber die Diskussion müssen wir nicht weiterführen das muss jeder mit sich selbst vereinbaren!
Die einzigen die es meistens übertreiben sind die die Sportenduros auf der Straße fahren nur um zu posen und es dann immernoch übertreiben...
Aber die Diskussion müssen wir nicht weiterführen das muss jeder mit sich selbst vereinbaren!
-
- Fast schon Admin
Wenn ich denke das meine Ex KTM Lc4 640 54 Ps hatte die man auch fahren durfte,dann aber die SXC 625 wo den gleichen Motor hatte aber nur mit 30 PS oder so eingetragen ist.
Hatt aber den gleichen Motor drin,nur nen anderen Vergaser und Auspuff.
Wiso hengen die da nicht den vergaser con der LC4 rein?Dann packt die auch die Abgaswerte und denn Auspuff von der SXC hatte ich auch an meiner LC4 dran und das gab beim Tüv keine Probleme!
Muss man aber wohl nicht alles verstehen!
Gruß Husaberg!
Wenn ich denke das meine Ex KTM Lc4 640 54 Ps hatte die man auch fahren durfte,dann aber die SXC 625 wo den gleichen Motor hatte aber nur mit 30 PS oder so eingetragen ist.
Hatt aber den gleichen Motor drin,nur nen anderen Vergaser und Auspuff.
Wiso hengen die da nicht den vergaser con der LC4 rein?Dann packt die auch die Abgaswerte und denn Auspuff von der SXC hatte ich auch an meiner LC4 dran und das gab beim Tüv keine Probleme!
Muss man aber wohl nicht alles verstehen!
Gruß Husaberg!
@ Husaberg
Das kannst Du auch nicht verstehen, denn da steck keine direkte Logik dahinter. Einzig das Imperium der Bürokraten und deren Anhängsel erfindet in Deutschland und in der EU ständig NEUES.
Du solltest Dich freuen, daß Du nicht selbst denken mußt und alles dem Apparat überlassen darfst.
Das kannst Du auch nicht verstehen, denn da steck keine direkte Logik dahinter. Einzig das Imperium der Bürokraten und deren Anhängsel erfindet in Deutschland und in der EU ständig NEUES.
Du solltest Dich freuen, daß Du nicht selbst denken mußt und alles dem Apparat überlassen darfst.
Hochachtungsvoll!
KF
(Vor Diktat verreist.)
KF
(Vor Diktat verreist.)