Yamaha WR 250 R

Für die, die durch den Dreck fahren....
machmach
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 702
Registriert: 01 Dez 2005 00:00
Kontaktdaten:

#46 

Beitrag von machmach »

@ Dodo
Hättest Du die Kraft der Pellets nutzen können und wärst am Förderprogramm für alternative Hillcilbmstudien beteiligt gewesen, so könnte ersatzweise, auf Antrag, ein Anteil Deines Kohlenstoffdodooxydanteiles gut geschrieben werden.
Hochachtungsvoll!
KF
(Vor Diktat verreist.)
DR-GoSo
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 69
Registriert: 25 Feb 2008 16:25
Wohnort: Wil (CH)

#47 

Beitrag von DR-GoSo »

Hört sich auch nicht schlecht an für den Preis. 4500€

http://www.1000ps.de/motorradkatalog-6- ... KI_KLX_250
Der Gordon mit dr650se...
Erst standen wir am Teich ein weilchen, dann spielten wir mit weichen Teilchen.
Gast

#48 

Beitrag von Gast »

habe ich im kmx forum auch schon gesehen...

ich halte die kleine für etwas zu untermotorisiert... an leistung und drehmoment wurde ja ganz gut gespart :shock:
DR-GoSo
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 69
Registriert: 25 Feb 2008 16:25
Wohnort: Wil (CH)

#49 

Beitrag von DR-GoSo »

ja mit der Leistung das stimmt schon..aber bei den neuen elektrokram an den neuen kisten kann man bestimmt irgendwas machen..keine Ahnung mit anderer Software und ein bisschen Hardware..aber dann ist man vieleicht schon wieder bei den Preis der WR250
Der Gordon mit dr650se...
Erst standen wir am Teich ein weilchen, dann spielten wir mit weichen Teilchen.
Tac
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 507
Registriert: 30 Okt 2007 22:15
Wohnort: Oberösterreich

#50 

Beitrag von Tac »

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen! Ausser durch noch mehr Hubraum. das heißt für mich mindestens 350ccm 4T oder 200ccm 2T!!!
Nördlingen ´08
Crispendorf ´09

VFR 800 FI
DR 650 SE Supermoto
DRZ 400S
Benutzeravatar
jachriko
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 562
Registriert: 01 Mai 2004 00:00

Galerie

#51 

Beitrag von jachriko »

Ist ja sicher ein nettes Motorrädchen zum Anfangen und Gelände, ABER: Dieser Fuck E-Starter!!! Wer eine 250er nicht angetreten bekommt, sollte besser nur noch Roller fahren. Da bauen die so viele feine Sachen ein, um auch mit das Gewicht zu drücken, aber durch E-Motor und dicke Batterie treiben die das Gewicht wieder in die Höhe. Das ist doch total bescheuert.
Gruß

Jan

DR 650 R Baujahr 11/1994 Typ SP 44 B, eine der letzten vor den E-Startern.

Mädels kommen und gehen, die DR bleibt.
Gast

#52 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (28.05.2009 19:36)
Gelöschter User

#53 

Beitrag von Gelöschter User »

fährt hier eigentlich eienr auto? die haben seit etwa 1985 alle einspritzung und das läuft wie n länderspiel...
wo die 17km kabel hekommen soll muss mir auch noch einer erklären...
mehr als lambda, luftmassenmesser oder dorsselklappenpoti, drosselklappe und temp. fühler wird die nich haben...zündungstechnisch is die dr ja bereits elektronisch...
schwarze kästen sind da auch nich mehr drin...n steuergerät anstatt cdi...
aslo so kompliziert is das alles nich..nur eben neu...und neu is ja zuerst mal immer scheiße...man kennts ja nich^^ :twisted:
Hauderer
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 66
Registriert: 31 Okt 2008 15:46
Wohnort: Mosel-km:174,5

#54 

Beitrag von Hauderer »

Hey zu dem Thema E-Start muss ich mal was sagen...
Ein Moped über welches wir im Moment drüber reden, auf welcher es seit kurzem die E-Starter gibt wie die WR250 oder ne exc300 ist ein wenig anders als ne 650er DR, die DR ist als Altagsmoped gebaut und dort braucht man auch keinen E-Starter.
Aber wenn ihr mal ein 3 Stunden Endurorennen gefahren seid dann wisst ihr euch verdammt glücklich mit nem Moped mit E-Start, denn wenn man bei sowas nicht wirklich als Profi mitfährt, ist man irgendwann verdammt kaputt und manchmal soweit, das man glücklich ist wenn man sich noch auf der Mühle halten kann...
Und wenn man dann mal irgendwo fliegt und die Kiste antreten muss evt. noch 2 oder 3mal, in dem Moment weiß man wofür die Teile an den Mühlen sind...
Ich habe selber immer gesagt ach pff E-Start ist doch was für Mädchen!
Na ja aber halt nur im Alltagsgebrauch!!!
Benutzeravatar
jachriko
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 562
Registriert: 01 Mai 2004 00:00

Galerie

#55 

Beitrag von jachriko »

Sorry, dem kann und mag ich auch als alter Geländefahrer nicht zustimmen.
Gruß

Jan

DR 650 R Baujahr 11/1994 Typ SP 44 B, eine der letzten vor den E-Startern.

Mädels kommen und gehen, die DR bleibt.
Gast

#56 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
Hauderer
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 66
Registriert: 31 Okt 2008 15:46
Wohnort: Mosel-km:174,5

#57 

Beitrag von Hauderer »

Nun ja dieses Thema sollte aber jedem Sportendurofahrer bekannt sein, denn jeder der mit ner Sportenduro Wettberwerb fährt und diese Kiste dann auch "öffentlich" bewegt macht sich strafbar... denn von denen Kisten ist keine zulassungsfähig, aber das Risko kalkuliert man halt mit ein und wenn man mit ner Enduro auch nur "Enduro" oder halt nur Offroad fährt ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering das man der Pozilei übern Weg fährt.
Die einzigen die es meistens übertreiben sind die die Sportenduros auf der Straße fahren nur um zu posen und es dann immernoch übertreiben...
Aber die Diskussion müssen wir nicht weiterführen das muss jeder mit sich selbst vereinbaren!
Husaberg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1039
Registriert: 14 Jul 2007 15:39
Wohnort: Kressberg
Kontaktdaten:

#58 

Beitrag von Husaberg »

Ist eh komisch bei den Sportenduros!
Wenn ich denke das meine Ex KTM Lc4 640 54 Ps hatte die man auch fahren durfte,dann aber die SXC 625 wo den gleichen Motor hatte aber nur mit 30 PS oder so eingetragen ist.
Hatt aber den gleichen Motor drin,nur nen anderen Vergaser und Auspuff.
Wiso hengen die da nicht den vergaser con der LC4 rein?Dann packt die auch die Abgaswerte und denn Auspuff von der SXC hatte ich auch an meiner LC4 dran und das gab beim Tüv keine Probleme!
Muss man aber wohl nicht alles verstehen!

Gruß Husaberg!
Endurofahrer essen keinen Honig!
Sie kauen Bienen!

http://husaberg.ag.vu/
machmach
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 702
Registriert: 01 Dez 2005 00:00
Kontaktdaten:

#59 

Beitrag von machmach »

@ Husaberg
Das kannst Du auch nicht verstehen, denn da steck keine direkte Logik dahinter. Einzig das Imperium der Bürokraten und deren Anhängsel erfindet in Deutschland und in der EU ständig NEUES.
Du solltest Dich freuen, daß Du nicht selbst denken mußt und alles dem Apparat überlassen darfst.
Hochachtungsvoll!
KF
(Vor Diktat verreist.)
Gast

#60 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (28.05.2009 19:36)
Antworten