Dakar Windschild an SP46 ??

Das DR-650 Technik Forum
machmach
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

Beitrag von machmach »

Hi LukasM!
Ja, wenn ich das nächste Mal eine New Zeandertaler treffe, werden ich ihn fragen, ob sie sich "mit Prost vermehren"!
Versprochen!
Hochachtungsvoll!
KF
(Vor Diktat verreist.)
LukasM
Stammgast
Stammgast

Beitrag von LukasM »

Wenn du nicht erst auf ein zufälliges Treffen warten, sondern auch gleich tolle Lektüre für Abenteuerbiker finden willst, kann ich dir das beste Forum des Internets wärmstens empfehlen - http://www.advrider.com/

Unter "Regional forums" finden man einen recht langen Thread namens Oz / Kiwi Suzuki DR650 Adv Riders Sign in Here please http://www.advrider.com/forums/showthre ... 59&page=34

Viel Spaß beim recherchieren!

Lukas
Gast

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
machmach
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

Beitrag von machmach »

Noch 2 Dodo! Das schaffst Du!
Zuletzt geändert von machmach am 08 Jan 2009 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
Hochachtungsvoll!
KF
(Vor Diktat verreist.)
Tac
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

Beitrag von Tac »

Oh da gibts bald das 5000er zum Feiern!
Nördlingen ´08
Crispendorf ´09

VFR 800 FI
DR 650 SE Supermoto
DRZ 400S
Markus
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Markus »

Sagsi hat geschrieben:.... bei 120 - das ist einfach zu langsam, dass es wirklich Krach macht, oder liegts dran, dass ich eh immer mit Ohrstöpsel fahr, ich weiß nicht - da glaub ich, dass es MIT Windschild (wg. Windgeräusche (böse Verwirbelungen)) in dem Geschwindigkeitsbereich lauter ist als ohne ....
Da hast Du recht; mit Schild ist's bei mir am Helm auch lauter als ohne.
Sagsi hat geschrieben:.... Also WAS bringts? Weniger "Druck" aufm Oberkörper - das kamma bei 120 wohl eher vernachlässigen, wie gerade vermutet - Lärm dürfte wohl MIT Schild mehr sein... Hm, sorry, ich versteh net, warum - einfach weglassen und drauflosfahn, is immer noch das beste... Wems natürlich optisch besser gefällt, das wäre was anderes, na ja, jedem das seine...
Hält es Regen sinnvoll besser ab? Ich meine so "Oberkörper-komplett" - kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, 120 ist halt einfach zu lahm dafür, außerdem fahren wir dabei noch Kurven und halten an und sonstwas... ??
Also, ein Unterschied beim Winddruck ist (beim MRA-ASchild) auch bei so 120 schon deutlich spürbar. Das fällt bei 1h-Touren nicht in's Gewicht, bei längerer Fahrerei aber m.E. schon. Regenschutz für den Oberkörper ist auch vorhanden, und auch für Tankrucksack etc. Wenn ich mal die kleine Digitalkamera an die Lenkerstrebe häng, dann ist's mir auch lieber, die ist durch die Scheibe geschützt. Und so gibt's eben noch ein paar weitere schützenswerte Teile. Es gibt also schon Gründe, die für den einsatz einer Scheibe sprechen, allerdings auch welche dagegen.
machmach
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

Beitrag von machmach »

Hi Markus!
Du hast geschrieben : "..........Und so gibt's eben noch ein paar weitere schützenswerte Teile........"
Ach, jetzt weiß ich, was Du meinst:
Bild
Erhältich in S - M - L.
XXXXXL leider nicht lieferbar. Ich werde mich mal beim Feuerwehrbedarf umsehen.
Zuletzt geändert von machmach am 09 Jan 2009 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
Hochachtungsvoll!
KF
(Vor Diktat verreist.)
Markus
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Markus »

achach...

Ich frag' mal nicht, wo du das gefunden hast... :P

Auf jeden Fall passt's prima zum Thema :lol: :lol:
Enduro
Stammgast
Stammgast
Galerie

Beitrag von Enduro »

Endlich war das Wetter einigermassen anständig, so konnte ich mein Windschild auch mal Probe fahren konnte.
Schnee liegt ja noch immer genug (ist auf ca. 1000m Hohe) im Tal geht er langsam weg. :D

Bild

Funktioniert sehr gut, der Winddruck ist bedeutend kleiner geworden. Die Fahrgeräusche sind etwas lauter als
ohne, aber bei weitem nicht auf dem Niveau der Dakar (BMW), ist jedoch sicher von der Grösse des
Fahrers abhängig (ich bin 191cm).
ENDURO (DR 650 SE 98, 70'000km, DR 650 SE 97, 51'000km)
FrankausKöln
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

Galerie

Beitrag von FrankausKöln »

da ich noch ein Maske von der DR Dakar rumliegen hatte, wurde diese kurzerhand für meine Dr 650 SE mit dem Dremel bearbeitet.

Auf dem Video ist nur der grobe Anbau zusehen , das ganze wird noch mal in schwarz neu Lakiert.

Für mich eine preiswerte Alternative zu den teuren Zubehörscheiben, auch wenn die originale Dakarscheibe ( man mag es mir verzeihen ) zweckentfremdet wurde.

http://www.youtube.com/watch?v=wmZqR95q2Ek

Falls ihr jetzt noch Fragen solltet was ich da für ein komisches Ding auf dem Gepäckträger habe hier die Antwort:

http://www.dr-650.de/viewtopic.php?p=63569#63569
Meine DR :mrgreen: app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3100

Frank`s Basteltipps --- Sitzbank beziehen DR650SE viewtopic.php?f=10&t=12769&p=144540#p144540

Frank´s Basteltipps --- Sitzbankschnellverschluss DR650SE viewtopic.php?f=10&t=12819&p=145385&hilit=Frank#p145385

Frank´s Basteltipps --- Rally -Windschild selber gebaut DR650SE viewtopic.php?p=143191#p143191

Hiermit bestätige ich , daß die hier veröffentlichten Fotos bzw Grafiken von mir gemacht wurden und ich der Urheber bin.
Arnen
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Re: Dakar Windschild an SP46 ??

Beitrag von Arnen »

Hallo :)
Ich habe mir Anfang vom Jahr eine 1999er DR zugelegt und suche schon die ganze Zeit verzweifelt nach einem passenden Windschild. Ich hab mir jetzt mal die Tourenscheibe von MRA für die DR RS/E gekauft und gerade angehalten. Das paßt hinten und vorne nicht und ich müßte die Scheibe mit Abstandshaltern viel steiler stellen :(
Ich wollte von Anfang an diese hier https://www.screensforbikes.com/shop/suzuki/dr-650/ drauf machen. Aber wie sieht das denn mit der ABE aus ?? Hat die einer von euch drauf mit Einzelabnahme ?? Hüüüülfe .... ;P
franz muc
Wohnt hier
Wohnt hier

Re: Dakar Windschild an SP46 ??

Beitrag von franz muc »

ich würde zum TÜV die originale
verwenden und gut ist es.

Schön sieht die ja nicht aus...
DR 600 Dakar, nach 80 tkm verkauft
DR 650 SP 44 nach 10 tkm verkauft
DR 600 S nach 40 tkm verkauft
Husqvarna 701 LR bisher 12 tkm gefahren