Hilfe, SP44b springt extrem schlecht an.

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SmilE#
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#16 

Beitrag von SmilE# »

 Themenstarter

so, habe gerade mal den luftfilter aufgemacht, der filter saß um 90° falsch rum drauf. dann habe ich noch neue zündkerzen eingebaut, die alten sahen von der farbe aber sehr gut aus. danach ist sie nach dem dritten kick angesprungen, allerdings stand sie vorher in der sonne. werde morgen früh mal austesten, wie sie im kalten zustand anspringt.
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#17 

Beitrag von SmilE# »

 Themenstarter

Hi,
eben noch mal eine runde gedreht, musste ca 10-15 mal vorher kicken, eh sie sauber lief... :( aber immerhin schonmal eine verbesserung!
weiterhin hatte ich das gefühl, dass das gas bei 3k upm hängen bleibt, also wenn ich im ersten gang gas gebe, bis ca 3,5k upm und dann das gas ganz weg lasse fällt er nicht runter in den drehzahlen sondern geht bleibt erst auf den drehzahlen, geht kurz hoch und dann erst wieder runter. jemand eine ahnung, woran das liegen könnte? wenns am zug läge dann wundert es mich, dass sie vorher erst noch mal mit den drehzahlen hoch geht =/
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#18 

Beitrag von Martl »

Abend,

Tja, nun darfst du dir dich mit dem Einstellen von Leerlaufgemisch und Standgas befassen. Viel Erfolg weiterhin.

Grüße
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#19 

Beitrag von SmilE# »

 Themenstarter

So, nachdem ich gedacht habe es sei besser wollte ich eben mal messen, wie lange ich brauche... Fazit: Nach 16 minuten dauerkicken hatte ich keinen bock mehr! :(
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#20 

Beitrag von ELVIS »

Wenn sie tatsächlich beim Schalten und Gaswegnehmen nicht abtourt und Deine Kupplung korrekt arbeitet und der Motor betriebswarm ist - dann würde ich sagen sie läuft zu mager. Allerdings würde ich vorher nachschauen ob nicht irgendein Experte die Feder des Schiebers oben im Deckel (zu weit) eingekürzt hat - dann kannste einstellen wie ein Großer, wird aber nix :-)
Abgesehen davon zweifle ich ein wenig an Deiner Technik :-)
Wenn nicht irgendwas wirklich komplett im Arsch ist, springt eine DR an.
Niemals würde ich prophylaktisch nen Versager ausbauen.
Filter reinigen, frischen Sprit rein und fertig.
Vorher kontrollieren ob alles auf Standard steht : LLG-Schraube, Düsennadel-Clip in der Mitte, Nadel sollte 6F6 sein, usw...
Alles auseinandernehmen kannste immer noch...
Mal die Schwimmerkammer-Entleerung öffnen - kommt genug Sprit ?
Nach ner Viertelstunde kicken müßte die Tonne stinken wie ne Tankstelle.
Maximal 3-4mal mit Choke kicken - wenn nicht läuft, 3-4mal ohne.
Zwischendrin mit gezogenem Deko schön durchlüften...
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#21 

Beitrag von SmilE# »

 Themenstarter

so mache ichs:
erst diesen vorverdichtungshebel da ziehen, dann langsam kicken, bis der hochklickt. dann spring ich mittlerweile mit hoch, und drücke dann beim runterkommen mit dem fuß gegen den kicker und drücke ihn ganz bis unten. die ersten paar male kicke ich immer mit dem choke komplett drin, danach etwas weniger, am ende ganz ohne.

habs gerade noch einmal versucht, weil ich eignetlich zum straßenverkehrsamt muss um noch ein paar sachen eintragen zu lassen. da ist sie nach dem 2 kick kurz dagewesen, dann sofort wieder aus. selbst als der motorblock nach 20 mins oder so total warm war (und ich mittlerweile nassgeschwitzt) ist sie immer wieder ausgegangen...

filter hatte ich mir schon angeguckt, war i.O., die zündkerzen hatten eine seehr schöne farbe, düsennadel-clip hab ich noch nicht betrachtet. was meinst du mit 6F6?
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#22 

Beitrag von sebi75 »

hallo, wie hoch dreht sie denn im leerlauf wenn sie warm ist?

bei mir war die leerlaufdrehzahl bei ca 1400 da ist sie auch immer bescheiden angesprungen und öfter ausgegangen, jetzt habe ich die leerlaufdrehzahl auf ca 1600 gefreht und sie springt besser an und geht nicht mehr aus.

viel erfolg
gruß sebastian :-)

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#23 

Beitrag von SmilE# »

 Themenstarter

ich weiß es nicht genau, hab das standgas eben schon hochgedreht, hat nichts gebracht.
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#24 

Beitrag von sebi75 »

das ist echt schei... drücke dir die daumen das den fehler findest.

na ja bei mir hat es geholfen die leerlaufdrehzahl zu erhöhen.

denke mal ne grundeinstellung hast schon mal gemacht und probiert wie dir dr anspringt.
gruß sebastian :-)

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#25 

Beitrag von DReck »

Hatte Ende letzten Jahres auch das Problem. das sie schlecht anspringt. Hat dann geholfen, das Standgas etwas zu erhöhen( ca. 1 Umdr.). Sie lief dann, wenn sie warm war etwa 2000 Umdr. im Standgas. Mußte dann immer wieder zurückregeln.

Über Winter habe ich meiner DR mal was gutes getan: Ventile eingestellt, Vergaser eingestellt, neue Zündkerzen und siehe da, sie springt wieder nach dem 3. mal kicken im kalten und beim 1. mal im warmen Zustand an.
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#26 

Beitrag von Wooky »

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#27 

Beitrag von SmilE# »

 Themenstarter

Hallo,
ich habe noch mal eine Frage, ich habe den Vergaser jetzt im Ultraschallbad gereinigt und mit einem Kompressor ausgepustet, allerdings sah der vergaser vorher ziemlich gut aus. Jetzt das Problem: als ich ihn eben wieder einbauen wollte, ist mir aufgefallen, dass ich mir nicht gemerkt habe, welcher Anschluss wohin kommt. Der Anschluss, der am Benzinhahn entgegengesetzt der Fahrtrichtung ist kommt links an den vergaser in den Benzineinlass, der Schlauch am Vergaserdeckel kommt auch an den Benzinhahn, an den Anschluss, der nach links zeigt. Aber wohin führt der Anschluss auf der rechten Seite des Vergasers (nicht der eckige Anschluss)? Ist das auch nur ein Überlaufkanal?

Ich hoffe ihr habt verstanden wie ich es meine ,).
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#28 

Beitrag von SmilE# »

 Themenstarter

okay, hat sich erledigt. hab alles angeschlossen: nach dem fünften oder sechsten kick war sie da. ich werde es jetzt gleich noch ein mal versuchen und hoffe, dass es sich gebessert hat.
was mir allerdings aufgefallen ist, ist, dass sie viel mehr fehlzündungen hat beim gaswegnehmen, kann das daran liegen, dass ich den luftfilter gereinigt habe und sie jetzt mehr luft zieht, also zu mager läuft?
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#29 

Beitrag von ducmotom »

Vergaser richtig eingestellt?
Dreh mal die Standgasschraube ne viertel Umdrehung rein(Standgas höher).
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#30 

Beitrag von FFH »

Bzw. die Leerlaufgemischschraube unten am Vergaser raus. Dadurch wird das Gemisch fetter und nicht lediglich die Drehzahl angehoben.
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