Lazer hat geschrieben:Nen Rückstrahler hab ich...
Na Gott sei Dank, DAS SicherheitsPlus schlechthin, man beachte den makaberen und vor Ironie strotzenden Unterton in meiner Stimme...ach verdammt, is ja wieder nur schriftlich.
Lazer hat geschrieben:
a) Ich wusste halt bis dato nicht, dass es der Polizei und scheinbar auch den TÜV Menschen sch...egal ist was an dem Mopped verbaut wurde, solange die E - Nummer Pie mal Daumen passt, es nicht abfällt, explodiert oder zu brennen anfängt.
b) Wenn das beim TÜV und der Polizei laut Erfahrungsberichten so reibungslos durchgeht - ok.
Zu a)
Leider wird bzw hat sich einiges geändert im Jahre 2012, so kurz vor Schluss (überhaupt noch sinnvoll?..scherz), schau mal bei ADAC nach. Ich hoff ich find das bis morgen selber noch, was nicht bei ADAC steht.
Zu b)
Da kannste mal gar kein Cent, Pfennich, Pfifferling oder was du willst drauf geben.
Ich, Laser-ProDuro-offene Version, 1 Jahr und viele Ausfahrten nach Ch, trotz Verkehrszählung in meiner Heimat, Fahren an Festival-Tagen und Grenzübertritten, NIE ein Wort zum Auspuff.
Meine Vespa hat nen, weiß der Geier was Auspuff, aber mit eingetrahgener BSAU-Nr, fett laut und auch nie Stress.
Aber andere fahren ohne Db-Eater, ham den nich bei und dürfen nur mit demjenigen oder per Transport weiter, und ich musste auf solche warten trotz Illehgalem Auspuff.
Evtl war ich einfach anders in der Kommunikation, what ever.
Also, halte nichts von Erfahrungen, die du selber nicht gemacht hast.
gut nacht