Welche Vorteile/Nachteile gibts es, welche Reifen würdet ihr mir empfehlen?

Kann ich da breitere Reifen aufziehen und wenn, gibt es eine Freigabe?

Achja, ich habe nicht vor ne SUMO draus zu machen.

Hallo Wolfgang,Easy hat geschrieben: ... schau doch mal in den Marktplatz, da verkauft die Cat einen Satz relativ junge Conti Trailattack, ...
Hallo Hans,hiha hat geschrieben: ... Bridgestone BT45 ist immer noch einer der allerbesten Straßenreifen. ...
Das mag stimmen, aber ein ~50PS-Moped das konstruktiv aus den Achzigern stammt, profitiert davon möglicherweise nicht. Ich kenn einige Leute die mit ihren vergleichsweise leichten Youngtimern nach Ausflügen in die "moderne Reifentechnik" wieder reuemütig zum BT45 zurückgekehrt sind. Scheinbar können die ihre Vorteile nur bei hohen Belastungen ausspielen? Keine Ahnung.gummikuhfan hat geschrieben: In den letzten Jahren hat sich einiges im Reifenbau getan!
Die Geschmäcker sind verschieden, ich nehm den Michelin T63 immer wieder und so manch einer hat gestaunt, wie man mit Stollen auf der Straße fahren kann. Ich fahre dafür keine Brückenstein mehr.hiha hat geschrieben:Mein persönlicher, aus Erfahrung erwachsener Tipp: Niemals mehr Metzeler. Weder Reifen näch Schläuche.