habe am Samstag bei einer Ausfahrt in den Odenwald nach ca. 150 km plötzlich ein "Mahlendes" und beunruhigendes Geräusch an meiner DR650 vernommen.
Erste Aktion war ins Ölglas schauen --> Voll
Auf den 100km Heimfahrt und jetzt auch volle Leistung aber halt das nervtötende Geräusch.

Hier mal ein Video, das Mahlende Geräusch ist neben dem Auspuff brummen deutlich zu hören.
https://www.dropbox.com/s/erqhtexijmahj ... R.mp4?dl=0
Habe im Forum bereits schon öfters von einem Geräusch gelesen, das Drehzahlabhängig ist. Sobald ich Auskuppel und im Standgas bin ist es weg, beim hochdrehen im Leerlauf wieder zu hören.
Nachdem ich den Motor mit dem Schraubendreher abgehört habe, würde ich auf den linken Motordeckel tippen (den Tacho im Blick)
Bis jetzt hab ich den Deckel noch nicht runter genommen, da ich nicht weiss was mich erwartet.
Tipp war Motorrad auf die Seite legen und Deckel runter. Vermutlich sollte ich auch gleich die Dichtung erneuern.
Außerdem werde ich die Schrauben kontrollieren, ob da was locker ist und nach Steinchen im Motorschutz gucken.
Vielen Dank in der Hoffnung auf bald wieder DR fahren ohne das mahlende Geräusch.
p.s. SP44B Bj.94