Conti tkc 70 ?

Das DR-650 Technik Forum
Gelöschter User

Conti tkc 70 ?

#1 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Moinsen
habe mir den Conti tkc 70 draufgezogen.
Ich dachte mir, sieht ein bisschen nach Gelände aus und taugt auch für die strasse.
bis 140 geht der wie doof. trocken, feucht...
nur ab 140 fängt die karre an zu pendeln. ???
hat den sonst noch jemand und Erfahrung mit dem reifen

Gruß Oliver
chris260785
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 34
Registriert: 19 Nov 2015 22:51

Re: Conti tkc 70 ?

#2 

Beitrag von chris260785 »

Ist bei mir auf meiner SP44B genau das gleiche, extremes Pendeln bzw Shimmy ab ca 140 Sachen, bis zu der Geschwindigkeit aber völlig problemloses Verhalten und ruhiger Lauf auch bei flotter Kurvenfahrt! Allerdings hab ich auch ungewuchtete Speichenfelgen, evtl. würde das ja helfen...
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3460
Registriert: 01 Aug 2004 00:00
Wohnort: Friedberg BY

Re: Conti tkc 70 ?

#3 

Beitrag von Martl »

Abend,

man könnte auch fragen...
"mit meinem Anakee hab ich kein Grip im Matsch...kennt das jemand?!" :roll: :lol:

Olli, das ist ein Stollenreifen, was erwartest Du bei hohen Geschwindigkeiten
von einem Stollenreifen? Normal, oder :wink:

nichts für Ungut
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
Gelöschter User

Re: Conti tkc 70 ?

#4 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Hmmm,ich erwarte...
Der tkc 80 ist als dreckreifen ausgezeichnet,mit schlechten strassen eigenschaften.
Der tkc 70 mit hauptaugenmerk auf die strasse. Deswegen meine frage.
Gelöschter User

Re: Conti tkc 70 ?

#5 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Wundert mich auch, selbst mit dem Metzeler Karoo2 hatte ich kein Pendeln bei 140 (das es etwas unruhiger wird, sollte jedem klar sein).
Bei dem Profil vom TKC70 hätte ich das nicht erwartet.
Würde die Räder mal Wuchten lassen und das nochmal versuchen...
Easy
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2121
Registriert: 05 Apr 2010 11:22
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Conti tkc 70 ?

#6 

Beitrag von Easy »

Servus,

lass mal jemanden mitfahren ob sich dann was ändert.
Ich hatte das mit dem Scout auf der Tiger wenn ich alleine gefahren bin, mit jemandem hinten drauf war´s weg.
Heisst für mich daß die Fahrwerksgeometrie nicht zum Reifen passte.

Gruss Wolfgang
88-96 DT 125 LC 10V (offene Leistung 22PS) mit 8000 km gekauft, mit 40000 km verkauft.
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku

Tigerparts
Benutzeravatar
uli64
Moderator
Moderator
Beiträge: 2125
Registriert: 12 Apr 2012 18:03
Wohnort: 67433 Neustadt an der Weinstraße

Galerie
Fahrerkarte

Re: Conti tkc 70 ?

#7 

Beitrag von uli64 »

Servus!

...ich tät' mal nach dem Lenkkopflager schauen...
- Rastpunkte fühlbar? Dann weg damit!
- Sonst: ggf. ein gaaanz klein wenig die Lenkkpflagermutter nachziehen!

Meine Erfahrung! :wink:

Gruß, Uli :mrgreen:
Mein Lieblingsspruch: ..."wenn man mal anfängt"... :roll:
siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor eines Forenmitglieds
und meine 2. Dakarviewtopic.php?t=13645
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
Galerie:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3012
Easy
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2121
Registriert: 05 Apr 2010 11:22
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Conti tkc 70 ?

#8 

Beitrag von Easy »

Soweit ich mich erinnere sind die Lenkkopflager beim Oliver neu. Die können auch zu fest sein, Kegelrollenlager im Lenkkopf reichen wirklich handfest, dann gibts auch rührbewegung.
88-96 DT 125 LC 10V (offene Leistung 22PS) mit 8000 km gekauft, mit 40000 km verkauft.
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku

Tigerparts
twostroke
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1311
Registriert: 15 Jun 2011 21:19
Wohnort: Heilbronn

Re: Conti tkc 70 ?

#9 

Beitrag von twostroke »

Easy hat geschrieben:rührbewegung.
:?: Was isn das? Kannst du das mal erklären? Hab den Begriff beim googeln zwar ein paar mal gefunden aber kann mir nix drunter vorstellen.


Ich rühre eigentlich fast nur noch elektrisch, nur der Pizzateig wird mit der Hand am Arm bearbeitet.... :lol:

Gruss Dominik
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
Gelöschter User

Re: Conti tkc 70 ?

#10 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

sind neu und nach Angabe werkstatthandbuch angezogen.ich denke auch, das das der Reifen ist.kommt eben nächste Saison wieder nen metzler tourance exp drauf.der lief wie doof.habe ja noch nen radsatz :D
Easy
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2121
Registriert: 05 Apr 2010 11:22
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Conti tkc 70 ?

#11 

Beitrag von Easy »

Weisst schon, wenn man sich um die eigene Mitte kreisend bewegt :D
88-96 DT 125 LC 10V (offene Leistung 22PS) mit 8000 km gekauft, mit 40000 km verkauft.
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku

Tigerparts
Easy
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2121
Registriert: 05 Apr 2010 11:22
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Conti tkc 70 ?

#12 

Beitrag von Easy »

oliver23 hat geschrieben:sind neu und nach Angabe werkstatthandbuch angezogen.
Das ist für Kegelrollenlager zu fest. Das bezieht sich auf die originalen Kugellager.
Ich hab erst am Freitag wieder Lenkkopflager an einer Big getauscht, die Kegelrollenlager wurden quasi nur mit zwei Finger festgezogen.
88-96 DT 125 LC 10V (offene Leistung 22PS) mit 8000 km gekauft, mit 40000 km verkauft.
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku

Tigerparts
Motzkeks
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1840
Registriert: 02 Aug 2009 15:50
Wohnort: München

Re: Conti tkc 70 ?

#13 

Beitrag von Motzkeks »

Easy hat geschrieben: Ich hab erst am Freitag wieder Lenkkopflager an einer Big getauscht, die Kegelrollenlager wurden quasi nur mit zwei Finger festgezogen.
Und war vorher zu locker, was zum Ausschlagen des Lagers nur beigetragen hatte. :mrgreen:
I live. I die. I live again!
Gelöschter User

Re: Conti tkc 70 ?

#14 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

eine idee hätte ich noch. habe mir hinten nen wilbers reingemacht. gefühlt 5 cm. hochgekommen.vorne habe ich um 2 cm durchgesteckt ,also nachlauf in Richtung agil verändert. also Gabel wieder zurück und gucken, was passiert. :roll:
Motzkeks
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1840
Registriert: 02 Aug 2009 15:50
Wohnort: München

Re: Conti tkc 70 ?

#15 

Beitrag von Motzkeks »

Wenns Heck nach 20 Jahren mal wieder hoch kommt, wird die Gabel sowieso steiler (=Nachlauf kleiner) :mrgreen:
Die Erfahrung hab ich bei der Big auch gemacht, da ist ein Wilbers mit Höhenverstellung drin. Eventuell hast du die Gabelholme leicht ungleich durchgeschoben oder die obere Gabelbrücke ist nicht exakt parallel zur unteren. Das kann dann die Pendelneigung begünstigen.
I live. I die. I live again!
Antworten