Hallo Thomas,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Welche DR soll es überhaupt werden? E-Start oder Kicker, alt oder "neu (SP46)

.
Wallertheim kenn ich, habe lange Jahre in Lonsheim gewohnt. In Wallertheim gibt es einen Weizenbier trinkenden und Motorrad fahrenden Pfarrer. DJ Doc Mike, falls Du den kennst, grüße ihn mal schön von mir

. Und in Armsheim fährt einer mit ner DR 650 SE rum, den kannst Du auch grüßen, falls Du ihn mal erwischst

. Werden sich dann wohl beide schön wundern

.
Mit dem Ebay Angebot der RSE finde ich etwas merkwürdig. Nur 11.000 km bei dem Alter. Und dann tauscht er das Radlager und anschließend springt sie nicht mehr an

. Aber Riedstadt ist ja nicht weit von Dir, anschauen kannst Du sie dir ja einmal. Man weiß halt nicht was dran ist, kann ne Kleinigkeit oder auch was größeres sein. Ist halt blöd, wenn man nicht hören kann wie der Motor läuft. Bekannte Schwachstellen sind nämlich Pitting beim 3. Gang sowie eingelaufene Nockenwellen und Kipphebel. Dann ist meist auch der Kopf hinüber, da Gleitlager.
Für 500,- würde ich sie mir eventuell als Teileträger gönnen, falls wirklich was gravierendes wäre. Wenn Du Glück hast, ist es eine Kleinigkeit und falls nicht denke ich, bekommst Du das Geld mit dem Verkauf von Einzelteilen wieder rein.
Viel Erfolg auf der Suche und das Du was gescheites findest.
Gruß aus dem MTK
Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials

Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen

.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen

.
Treffen 2018 Geiselwind
BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei
Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland
bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei
Magdeburg
Treffen 2022 Neuss
Sandhofsee
Treffen 2023
Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Treffen 2024, auffem Truppenübungsplatz bei Forst, schön wars