Hi, fahre eine DR 650 RSE SP 43 B. Mein Benzinhahn war noch nie so richtig dicht. Seitdem aber meine Schwimmernadel nach 102tkm wohl auch nicht mehr die dichteste ist, läuft mir der Motor bei geschlossenem Hahn voll. Mein Hahn ist rein mechanisch ( will sagen ohne Unterdrucksteuerung). Der innenliegende Kunststoffkonus weist deutliche Riefen auf die wohl Ursache der Undichtigkeit sind. Habe mir mit Polieren und MOS2 Fett sowie recken der Andruckfeder geholfen. Das wird aber nicht lange halten. Wer hat einen Tip, wie ich den Hahn wieder dicht bekomme. NB: der freundliche SUZUKI-Dealer möchte 75,30 € für einen Neuen sehen! In den FAQ habe ich nichts Passendes gefunden. Danke, rodi.
p.s. ist es schwierig, die Schwimmernadel zu wechseln?
Schwimmernadel wechseln?
Wennde gelenkige Finger hast, geht datt ohne Versagerausbau.
Versagerschellen 'n Bisschen lösen, Schwimmerkammer abschrauben, vooooorsichtig den Stift rausziehen, mit dem der Schwimmer angelenkt iss, an dem Schwimmer hängt mit ner kleinen Feder (je nach SP verschieden) die Schwimmernadel. . . .
und das Ganze wieder rückwärts:
Schwimmernadel mit Schwimmer rein usw.
Wenn das Schwimmernadelventil i.O. ist läuft nix mehr raus.
Es gibt Versager mit Styroporschwimmer. Den würd ich gleich mit wechseln, weil die sich immer nach ein paar Jahren vollsaugen und dann auch so'ne Sauerei machen.
Moin Rodi,
bei deiner RSE musst den Vergaser schon ganz ausbauen, ist aber auch kein Hexenwerk!
Saug Dir ausm FAQ das Werkstatthandbuch und ab gehts!
@-scout- das kannst mir in H. bitte mal zeigen wie Du bei ner RSE die Schwimmerkammer abbauen willst, bei montiertem Versager Drehen kannst ihn nicht wegen Dekoeinheit und von unne kommst net dran wegen E-Starter
Gruß aus dem Norden
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
mein benzinhahn leckt auch schon ewig..leider gibt es dafür keinen rep-satz....und wie gesagt nen neuen zu teuer ist....
also wenn sie länger steht mache ich am vergaser den schlauch ab und mach ne schraube rein und gut ist...vielleicht habe ich irgendwann mal das glück und ich finde einen guten gebrauchten...
Alles wird gut...aber erst wenn die Erde eine Scheibe ist...
habe bei eBay einen Dealer gefunden der Repsätze für Benzinhähne verkauft. Der nette Suzi-Händler um die Ecke wollte 105 Euronen für einen neuen haben. Das war mir dann doch für einen O-Ring der defekt war endschieden zu viel.
Hier der Händler bei ebay: