Beim stöbern im Netz habe ich letztens die BST-40 Bibel gefunden. Unter anderem ist da ein Tip drin (hinten im modifications Teil), wie man duch 1 bis 2 kleine Verstümmelungen eine wesentlich verbesserte Gasannahme erreichen kann. Ist zwar für KTM gedacht aber das sollte eigentlich auch auf die DR übertragbar sein.
Also wer opfert seinen Schieber?
Oder hat jemand schonmal sowas ähnliches ausprobiert?
also die Bohrungen im Schieber hab ich schon lange vergrössert und im Antritt merkt man´s schon das der Vergaser schneller aufmacht.
Gruss Wolfgang
88-96 DT 125 LC 10V (offene Leistung 22PS) mit 8000 km gekauft, mit 40000 km verkauft.
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku
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also in der bst bibel seht was von 0,125 zoll das waeren 3,175 mm.
ich versuchs mal mit 3,2 mm . hab das auch bei jemanden gelesen
der es so hat. dazu dann noch 2 windungen von der feder wegmachen.
gruss uwe
SP41B. Was sonst???
SP41B als teilespender.
Beide Baujahr 90.
ich hab den Schieber damals gleich aufs maximum aufgebohrt und das sind 4mm. Klotzen statt kleckern hab ich mir gedacht und einen Reserveschieber hatte ich ja auch.
Grösser geht nicht weil im Schieber innen ja auch so eine Art Kanäle hochgehen und in die passt der 4er Bohrer genau rein.
Die Feder hab ich nicht gekürzt, weil ich mir denke bei der länge der Feder machen zwei Windungen nicht viel aus.
Ausserdem würde ich den Vergaser etwas fetter abstimmen sonst kanns sein das beim Gasaufreissen sich der Motor erstmal verschluckt.
Gruss Wolfgang
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hab meine jetzt auch auf 4 mm aufgebohrt und die feder 2 gaenge gekuerzt.
mannomann is echt nen ganz anderes feeling. kommt jetzt richtig gut.
gruss uwe
SP41B. Was sonst???
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Beide Baujahr 90.
also ich finde sie nimmt besser gas an. hab aber die nadel
gelassen wo sie war weil ausser das der schieber leichter
und schneller aufgeht is ja nix geaendert und das gemisch
is ja gleich.
laeuft einfach klasse die kleene
gruss uwe
SP41B. Was sonst???
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Beide Baujahr 90.