möchte mich zuerst kurz vorstellen: Bin der Volker, 46,und komme aus Kaiserslautern.Von Beruf bin ich Landmaschinenmechanikermeister und auch im schrauben an Motorrädern nicht ganz unbedarft. Ich will nach etwas über 20 Jahren wieder mit dem Motorradfahren anfangen.Ich habe ein paar Fragen in Bezug auf eine Suzuki DR 650 RS, Bj 6/90 Typ SP42B.
Ich hab das Motorrad von einem Bekannten hier bei mir stehen. Er hat sie gekauft aber bisher nicht anbekommen. Hat sich das Motorrad auch aus einer Laune heraus gekauft,fährt aber eh lieber mit seiner Ducati. Motorrad ist seit einem halben jahr abgemeldet. Wurde bereits in guter Qualität neu lackiert (schon etwas her), Hinterreifen, Batterie ist fertig, Benzinhahn tropft, Kettensatz würd ich mal bei 50% einordnen. Motor verliert am Ventildeckel etwas ÖL, knapp 35 000km gelaufen, HU im Juli abgelaufen. Gesamtzustand OK; kein Schmuckstück aber auch kein vergammelter Bock.Was wäre ein reeller Preis für die Maschine? Ich will zum Wiedereinstieg kein Vermögen ausgeben, weder für Mottorrad noch für Teile. Schrauben ist für mich kein Thema, und bin auch recht gut ausgestattet was Werkzeug etc angeht
2. Wie bekomm ich die Maschine zum laufen? Gibt es beim ankicken etwas das ich beachten muß/soll? Ich hab es auch schon mit Startpilot versucht, aber auch da hat sie nichts getan. Und nach ca. 25-30 mal treten hat mich dann auch die Lust verlassen, noch dazu wo meine Knie auch nicht mehr die besten sind. Hab mich eh schon gefragt ob das überhaupt das Richtige für mich ist

Alten Sprit hab ich aus dem Vergaser abgelassen und auch neues Bezin eingefüllt. Batterie hängt am Ladegerät, Spannung wäre also auch genug da. Hab auch schon eine Startanleitung gefunden welche besagt kein Gas, Choke ganz raus, Dann durchtreten bis der Dekompressionshebel klickt und dann kräftig durchtreten. Hat vielleicht jemand noch einen andern Typ für mich? Ich kenn die spielchen von der SR 500: Wenn man es kann springt sie auf den ersten Kick auch in kaltem Zustand an, wenn man keine Ahnung hat kann man sich Tod treten und hat keinen Erfolg

Würde mich über Tipps und Antworten freuen!
Gruß Volker