Da ich nun leider nicht mehr weiter weiss und ich eine Menge Zeit und auch Geld in meine DR gesteckt habe, versuche ich es einmal im Forum.
Ich bin nach häufigem Fahrzeugwechsel (ich bin 51) bei der DR gelandet da mir die Maschine von der Sitzposition und dem Handling super passt.
Die DR RSE ist Baujahr 1993 1.Hand und war 19000 gelaufen !? .Die Ernüchterung kam schnell nach dem die so ziemlich gleich nach dem Kauf die Nockenwelle+Kipphebel getauscht werden mußte.Na ja-kann passieren ist ja auch keine neue Maschine (sie kann ja nichts dafür

Was mir nun noch viel mehr sorgen bereitet ist folgendes :Sie pringt mal und mal nicht, was sich so zeigt.
Wenn sie startet springt sie gut an.Aber es passiert auch dass ich den E-Starter betätige die Maschine schwer durchdreht bis dann nichts mehr geht-TOD ! Ich hatte dann die Maschine in der Wekstat meines vertrauens zum überpüfen-alles O.K.Bis auf dem Ratschlag die Batterie überprüfen zu lassen kamda keine Hilfe.Die Batterie ist neu,ich habe diese 2 mal vom Bosch Dienst überprüfen lassen-100 % Leistung.Die Lichtmaschine bringt Leistung,das Laderelais habe ich getauscht.Wie bereits erwähnt,wenn sie nicht anspringt dreht sie scheinbar schlecht ?
Die Leistung der Batterie zeigt auch nach den Startversuchen noch die übliche leistung an.Der Zustand der maschine vemiest mir einfach den Spaß da ich schon einige ein paar mal den ADAC rufen mußte welcher mich in meine Werkstatt des vertrauens bringen mußte (die Werkstatt meide ich im übrigen seit dieser Geschichte)
So,ich denke für den ersten Beitrag war es genug und ich hoffe mir kann jemand von Euch helfen.
Einen schönen Feiertag wünsche ich allen !!!