hab des so verstanden da es ein anderes Baujahr ist passt die 27er nicht wie ja bei Ralf 2 der Fall war! Konnte jetzt nicht eindeutig rauslesen das es auf jedenfall die 24er ist...oder welche mutter da jetzt auf jedenfall passt! Wenn ich mir son teil bastel will ich sicher sein das es auch passt...
@ FP91 wenn du mich meinst sorry hab noch nicht losgelegt, die ist noch zusammengebaut!
Daß die 27iger (M18) bei den 650igern (41mm Standrohre) passt weiss ich.
Da diese Mutter aber über zwei Ecken gemessen 29,5mm hat und deßhalb nicht in die 600er Gabel mit 39mm Standrohren passen wird hab ich vermutet daß hier eine eine Nummer kleinere Mutter passen müsste. Also eine 24mm (M16) Mutter.
Kauf Dir doch einfach jeweils eine dieser Muttern (Kosten ca 2€) und schweiss die auf eine Stange, dann hast Du beide Möglichkeiten.
88-96 DT 125 LC 10V (offene Leistung 22PS) mit 8000 km gekauft, mit 40000 km verkauft.
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku
Naja, man kann die alten mit 'ner Reißnadel oder Spax rauspopeln. Halte ich aber für Mist! Zerlegen und ordentlich mit Petroleum spülen ist schon sinnig. Schweiß dir doch einfach 'ne 24 auf die eine und eine 22er auf die andere Seite, dann haste notfalls beides und kannst es per Schlüssel oder Knarre auch gut drehen.
hi,
zuerst: ich hab momentan Holme von der Sp41b drin, hab´s aber vor 12 Jahren auch mal an den Originalholmen geschafft
letzten Herbst noch kurz gemacht: Gabelholme raus, Deckel oben ab, Öl/Federn etc raus.
Sprengring/Klammer raus. Staubkappe vorsichtig raushebeln.
kleine lange Spax vorsichtig in den Simmerring drehen, ohne an die verchromung des Holmes zu kratzen. Simmerring rausziehen.
Gabel mit frischem Öl gut durchspülen /pumpen neuen Simmering vorsichtig einsetzen, evtl mit Rohrstück o.ä. eindrücken, Staubkappe drüber, Sprengring drauf, Passend Öl einfüllen, Feder, ggf Hülsen rein, Deckel druff, einbauen, fertig.
Bei schönem Wetter, etwas Langeweile und ner Tasse Tee eine Stunde Arbeit..
Ciao,Marcus
Dann hab ich ja richtig vermutet daß die 39iger Gabel einen 24mm Sechskant braucht.
88-96 DT 125 LC 10V (offene Leistung 22PS) mit 8000 km gekauft, mit 40000 km verkauft.
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku
Hallo
Schöne Bilder.....
Kann ich aber auch dazu beisteuern...
Mutter SW27 auf überzählige Schlagschraubernuss aufgeschweisst
2 st. Verlängerungen 250mm mit 1/2" draufgesteckt
Bei Deiner ist es halt keine SW 27 sondern SW 24
Hoffe die Bilder helfen Dir auch ein bisschen weiter!
Gruß, Uli
Dateianhänge
Unten am Holm ein bisschen warmmachen (Schraubensicherung) mit Inbusschlüssel/ geeigneter Nuss ausschrauben, oben nur gegenhalten
Mein Lieblingsspruch: ..."wenn man mal anfängt"...
siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor eines Forenmitglieds
und meine 2. Dakarviewtopic.php?t=13645
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
Galerie: app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3012
...@ Wooky: sehr aufmerksamer Bildbetrachter!!!
...ja, freilich, will doch das meine Suse, wenn sie denn muss, den anderen saubere Zähne zeigen kann....
Gruß, Uli
Mein Lieblingsspruch: ..."wenn man mal anfängt"...
siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor eines Forenmitglieds
und meine 2. Dakarviewtopic.php?t=13645
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
Galerie: app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3012