Nach der 80 km langen Überführung mit 10 Jahre alten "Holzreifen" wurden neue Heidenau K 60 Scout M+S aufgezogen.
Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Habe mich sofort absolut sicher gefühlt und die DR lässt sich fahren und einlenken wie ein Fahrrad. Bin ja noch nie ein so leichtes Motorrad gefahren.
Also, vom Motor kommen keine ungewöhnlichen Geräusche, das Bike zieht in allen Gängen sauber durch, auch wenn der Punch vergangener Tage wohl nicht mehr so da ist, es lässt sich sauber durchschalten und es ist ein Genuss, dem Motor und der Sebring Anlage zu lauschen. Und das nach 56.000 km.

Das einzige, was mir aufgefallen ist, daß im warmen Zustand bei Stop & Go. das Standgas auf knapp 2000 U/min steigt und auch so bleibt. Das bedeutet, wenn ich z.B. im dritten Gang 50 fahre und vom Gas gehe, fährt die Fuhre weiter und vermindert nicht automatisch die Geschwindigkeit.
Da werde ich mir mal den Vergaser vornehmen, sauber machen und ordentlich einstellen.
Bei der Gelegenheit: Wie hoch sollte sie im Leerlauf drehen, wenn sie warm ist ???
Ansonsten bin ich total begeistert, auch wenn sie total abgerockt ausschaut. Wenn ich sie ein wenig sauber gemacht habe, werde ich mal Bilder einstellen

Die 770,-€ haben sich gelohnt