Anderer Vergasertyp, passt der?
- technodj23
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Anderer Vergasertyp, passt der?
Hallo, ich nochmal.
Da ich ja Probleme mit meinem Vergaser hatte (er läuft über) habe ich mir bei Ebay einen gebrauchten gekauft.
Der kam heute auch an, sieht aber ganz anders aus :-/ ich habe den mit schwarzem Deckel drinn.
Passt dieser hier überhaupt? Wo kommen welche Anschlüsse ran? Ausserdem habe ich einen Doppelgasbowdenzug und der neue hat nur eine Vorrichtung für einen einfachen Bowdenzug.
Da ich ja Probleme mit meinem Vergaser hatte (er läuft über) habe ich mir bei Ebay einen gebrauchten gekauft.
Der kam heute auch an, sieht aber ganz anders aus :-/ ich habe den mit schwarzem Deckel drinn.
Passt dieser hier überhaupt? Wo kommen welche Anschlüsse ran? Ausserdem habe ich einen Doppelgasbowdenzug und der neue hat nur eine Vorrichtung für einen einfachen Bowdenzug.
Suzuki DR650R SP44b BJ.92
Re: Anderer Vergasertyp, passt der?
Moin!
Was hast du dir denn da andrehen lassen? Wie war denn die Verkaufsbezeichnung?
Ich würde vom Aussehen auf einen BS40 tippen, gabs an der LS650. Hat der Verkäufer das "T" dazugedichtet oder hast du das übersehen?
Zur Kompatibilität: Ich bezweifle dass das Plug-and-Play geht, und bevor du das Ding anpasst nimm deinen Alten und mach ihn fit. Meine Meinung. Und die Meinung die dir in deinem anderen Thread auch schon gesagt wurde.
Gruss Dominik
Edit: Achso, zu deinen Fragen: Die Anschlüsse kannst du mit der richtigen Typenbezeichnung googlen, das mit dem Gaszug ist kein Problem, du nimmst einfach nur den "ziehenden" Gaszug und hängst ihn ein. Der andere kann dann in der Luft hängen bleiben, das funktioniert schon. Erstmal.
Hab mal aus Spass gekuckt, hier die Anschlussbelegung: http://www.cyclepedia.com/manuals/onlin ... r-removal/
Fett links: Sprit
Fett rechts: Unterdruck
[Dünn rechts: Überlauf (?) ]
Was hast du dir denn da andrehen lassen? Wie war denn die Verkaufsbezeichnung?
Ich würde vom Aussehen auf einen BS40 tippen, gabs an der LS650. Hat der Verkäufer das "T" dazugedichtet oder hast du das übersehen?
Zur Kompatibilität: Ich bezweifle dass das Plug-and-Play geht, und bevor du das Ding anpasst nimm deinen Alten und mach ihn fit. Meine Meinung. Und die Meinung die dir in deinem anderen Thread auch schon gesagt wurde.
Gruss Dominik
Edit: Achso, zu deinen Fragen: Die Anschlüsse kannst du mit der richtigen Typenbezeichnung googlen, das mit dem Gaszug ist kein Problem, du nimmst einfach nur den "ziehenden" Gaszug und hängst ihn ein. Der andere kann dann in der Luft hängen bleiben, das funktioniert schon. Erstmal.
Hab mal aus Spass gekuckt, hier die Anschlussbelegung: http://www.cyclepedia.com/manuals/onlin ... r-removal/
Fett links: Sprit
Fett rechts: Unterdruck
[Dünn rechts: Überlauf (?) ]
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
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- technodj23
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Re: Anderer Vergasertyp, passt der?
Na toll, in der Beschreibung stand Suzuki DR 650. Na gut, dann geht er wieder zurück.
Suzuki DR650R SP44b BJ.92
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Zuletzt geändert von Wooky am 27 Jan 2018 10:49, insgesamt 2-mal geändert.
SP41B Baujahr 1990___Wooky/Udo Baujahr 1968
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an jeden gedacht.
Meine Dakar
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Re: Anderer Vergasertyp, passt der?
Hol dir mal das rep Handbuch vom bucheli,da steht das maß drin und wie man das misst
- technodj23
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Re: Anderer Vergasertyp, passt der?
Lohnt sich das Buch denn? Ich finde Es nirgens für unter 40 Euro und das ist schon ne ganz schöne Stange Geld!oliver23 hat geschrieben:Hol dir mal das rep Handbuch vom bucheli,da steht das maß drin und wie man das misst
Wie man den Schwimmerstand misst habe ich mittlerweile rausbekommen. Stehen da noch andere Sachen drinn? z.B. Kupplungswechsel oder Ähnliches?
Suzuki DR650R SP44b BJ.92
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Re: Anderer Vergasertyp, passt der?
Servus
...Sorry, aber hier muss ich mal dazwischen knipsen...
Nein! Das Bucheli lohnt sich natürlich nicht! Steht nur Schwachsinn und Mist drinne!
(..im Vergleich zur Wartungsanleitung von Zaziki!)
...und alle die es empfohlen haben, kriegen natürlich eine Provision vom Bucheli- Verlag!
Jetzt ernst: natürlich lohnt es sich das Bucheli anzuschaffen! Es findet sich zumindest das wichtigste, in einer für Laien verständlichen Form drin, wie Kupplungswechsel, Ölstandskontrolle, Zündkerzenwechsel...vieles davon ist dem WHB entliehen!
...sicher sind 40.-€ ´ne Stange Geld, aber nichts im Vergleich mit dem, was Du ausgeben musst, wenn aus Unwissenheit irgendwas vermurkst wird...
Moped fahren ist nun mal ein Hobby, was auch Geld kostet! (hört, hört...)
Die alten Möhren laufen oft schon auf dem "Zahnfleisch" wenn sie zum Verkauf angeboten werden und wenn man nun so eine "alte Gurke" (...liebste Suzi, verzeih mir meine abscheuliche Ausdrucksweise!
) günstig ersteht, dann muss man u.U. halt ein bissel was "investieren"! Aber dann hat man oft einige Jahre fetten Spaß mit dem Teil!
Außer, Du willst den "Gaul" einfach nur zu Tode reiten...
na, dann...
Noch was:
Und wenn hier einige "alte Hasen" Tipps geben, sollte man die auch befolgen und nicht herum diskutieren!
Denn diese fußen zumeist auf langjährig gemachten Erfahrungen mit der DR!
Also: nicht so "Beratungsresistent" sein, gell!
Viel Spaß beim wiederherstellen Deiner DR!
Gruß, Uli

...Sorry, aber hier muss ich mal dazwischen knipsen...

...was für eine Frage!technodj23 hat geschrieben:oliver23 hat geschrieben:
Hol dir mal das rep Handbuch vom bucheli,da steht das maß drin und wie man das misst
Lohnt sich das Buch denn? Ich finde Es nirgens für unter 40 Euro und das ist schon ne ganz schöne Stange Geld!

Nein! Das Bucheli lohnt sich natürlich nicht! Steht nur Schwachsinn und Mist drinne!


...und alle die es empfohlen haben, kriegen natürlich eine Provision vom Bucheli- Verlag!

Jetzt ernst: natürlich lohnt es sich das Bucheli anzuschaffen! Es findet sich zumindest das wichtigste, in einer für Laien verständlichen Form drin, wie Kupplungswechsel, Ölstandskontrolle, Zündkerzenwechsel...vieles davon ist dem WHB entliehen!
...sicher sind 40.-€ ´ne Stange Geld, aber nichts im Vergleich mit dem, was Du ausgeben musst, wenn aus Unwissenheit irgendwas vermurkst wird...


Moped fahren ist nun mal ein Hobby, was auch Geld kostet! (hört, hört...)

Die alten Möhren laufen oft schon auf dem "Zahnfleisch" wenn sie zum Verkauf angeboten werden und wenn man nun so eine "alte Gurke" (...liebste Suzi, verzeih mir meine abscheuliche Ausdrucksweise!

Außer, Du willst den "Gaul" einfach nur zu Tode reiten...

Noch was:
Und wenn hier einige "alte Hasen" Tipps geben, sollte man die auch befolgen und nicht herum diskutieren!
Denn diese fußen zumeist auf langjährig gemachten Erfahrungen mit der DR!
Also: nicht so "Beratungsresistent" sein, gell!


Viel Spaß beim wiederherstellen Deiner DR!
Gruß, Uli

Mein Lieblingsspruch: ..."wenn man mal anfängt"...
siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor eines Forenmitglieds
und meine 2. Dakarviewtopic.php?t=13645
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
Galerie:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3012

siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor eines Forenmitglieds
und meine 2. Dakarviewtopic.php?t=13645
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
Galerie:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3012
Re: Anderer Vergasertyp, passt der?
und hin und wieder gibt's das auch
günstiger... bisserl warten eBay-Kleinanzeigen,
eBay....
Eine DR im Einkauf kostet soviel wie die große
Inspektion bei der BMW GS 1200.
Gut, Bierdeckel sammeln ist günstiger,
aber das ist ja kein richtiges Hobby.
Also teuer ist das Hobby DR so jetzt nicht.
Und Geld ist ja eh nichts mehr wert...
günstiger... bisserl warten eBay-Kleinanzeigen,
eBay....
Eine DR im Einkauf kostet soviel wie die große
Inspektion bei der BMW GS 1200.
Gut, Bierdeckel sammeln ist günstiger,
aber das ist ja kein richtiges Hobby.
Also teuer ist das Hobby DR so jetzt nicht.
Und Geld ist ja eh nichts mehr wert...
DR 600 Dakar, nach 80 tkm verkauft
DR 650 SP 44 nach 10 tkm verkauft
DR 600 S nach 40 tkm verkauft
Husqvarna 701 LR bisher 12 tkm gefahren
DR 650 SP 44 nach 10 tkm verkauft
DR 600 S nach 40 tkm verkauft
Husqvarna 701 LR bisher 12 tkm gefahren
-
- Kennt sich schon aus
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- Registriert: 01 Sep 2014 10:10
- Wohnort: Bad Salzungen
Re: Anderer Vergasertyp, passt der?
Wenn ich die letzte Werbung von "Europas Nr. 1 für Motorrad & Freizeit" richtig verstanden habe, bekommst Du für knapp 40 EURO einen nagelneuen Nachdruck des Buches. Also ohne Fettfinger...
DR 650 R Dakar, SP41B, Baujahr 1991, 64.400 km