ich habe zwar schon die Suchfunktion benutzt aber irgendwie nicht das Passende gefunden, also kurz zu meinem Problem:
Ich fahre eine Sp43B mit derzeit 34t Kilometern, ich habe die Maschiene letztes Jahr gekauft und sie seit dem wieder richtig rausgeputzt. Wenn ich auf der Landstraße unterwegs bin, fahre meine 100km/h, fängt sie auf einen Schlag heftig an zu Rasseln; dass die DR´s rasseln ist ja keine neuheit, aber das hört sich wirklich richtig ungesund an. Es hört sich ein bisschen so an als würde sie Schrauben "einatmen", wenn ich jetzt beschleunige ist das Geräusch weg. Also lasse ich mich wieder auf die 100km/h zurückfallen und die Kiste ist ruhig. Spätestens 1Km später taucht das Geräusch wieder auf.
Zur Info:
- Die Ausgleichswellenkette wurde bei 30t Kilometern von einer Suzuki Werkstatt gespannt und kontrolliert
- Das Ventilspiel habe ich bei ca. 32t Kilometern gleichmäßig links und rechts auf 0,10 eingestellt
Ich habe mir gedacht, jetzt kann es doch nur noch die Steuerkette sein, die zu locker ist und irgendwo schleift und das geräusch verursacht. Also habe ich mich gestern Abend dran gemacht und den Steuerkettenspanner ausgebaut. Doch zu meiner enttäuschung ist die Kette noch gut

Da sowieso Winter ist habe ich mir gedacht machst du den Zylinderkopfdeckel mal ab und guckst dir die NW und die KH mal an.
Also gesagt, getan Haube abgenommen und große Augen gemacht. Schöne Sche**e

Die einlassnocke hat keinerlei kratzer oder abnutzungen. Auch der Kipphebel vom einlass schaut gut aus. Ich packe unten drunter noch ein paar Bilder (bin auf 3 begrenzt).
Woher kann das kommen?
Fakt ist, die Nockenwelle muss ich überarbeiten lassen. Ich habe heute schon geguckt und bei Tigerparts gesehen, dass die Nockenwellen Überarbeiten. Gibt es da erfahrungen zu? Oder Weiß einer von euch wo ich das gut machen lassen kann?