Servus!
ey_Digga hat geschrieben:Was hat den der Spass mit der Motrorevision ansatzhalber gekostet?
Danke für das Lob!
Kommt drauf an was Du machen willst...
Bei meinen Motoren wurde/werden ersetzt:
- Pleuel, beide kpl.neu
- Motorlager, beide Motoren kpl.neu
- Kipphebel + Wellen, beide Motoren kpl.neu
- Ventile, beide Motoren kpl. neu
- Nockenwellen, 1x neu, 1x überarbeitet
- Steuerkette+ AGW-Kette, je 1x neu (die "Alten" waren noch im Toleranzbereich, werden in Ersatzmotor implantiert!)
- Wössnerkolben, 2x neu
- Simmerringe, beide Motoren kpl.neu
- Motorschrauben, beide Motoren kpl. in A2
- Düse Kolbenbodenkühlung, 1x neu
- Nutmutter KW, beide Motoren neu
- Verschlussdeckel Limadeckel, 2x neu
- Ölschauglas, 2x neu
...da bist schon bei 1000.-€ pro Motor!
Dazu kommt noch der Umbau beider Kurbelwellen, sowie Bohren u. Honen beider Zylinder, Zylinderköpfe überarbeiten (Ventilsitze fräsen, Ventilschaftführungen erneuern, Nockenwellenlager ausreiben, planen...) das alles beim Instandsetzer...
Ich denke mal so an die 2000.-€ dürfte der eine Motor schon "gefressen" haben...
Gruß, Uli
