Ich bin mir sicher, dass dieses Thema irgendwo vorhanden ist!
Ich habe jetzt aber alles mögliche durchgelesen und abgesucht.... und ich finde keine klar definierte
Anleitung, bei einer DR 650 SP42B, die AGW-Kette zu kontrollieren bzw. zu spannen

Im Bucheli steht ja meiner Meinung nach völliger Quatsch zu diesem Thema - oder ?
Wozu soll ich den Motor auf Zünd OT-bringen ??? Der Stand des Motors / KW dürfte doch völlig unerheblich dafür sein.
Dann fehlt mir auch die dort erwähnte Markierung auf dem Polrad....
Das kleine Schräubchen, nach Lösen der Kontermutter, von Hand einstellen bis zum Widerstand, geht doch
gar nicht. Viel zu wenig Platz! Das geht nur mit einem 8er Schlüsselchen...
Das die Mutter der vorderen AGW gegen den Uhrzeigersinn mit 10Nm angezogen werden soll um die Kette zu spannen,
entzieht sich nun völlig meiner bisher angewandten Logik.
Einzig und alleine durch Eindrehen der kleinen Einstellschraube, die das Spannerritzel nach hinten zieht,
spannt sich dann logischer Weise die Kette - oder stehe ich jetzt völlig auf dem Schlauch ???

Oder habe ich das falsche Bucheli ? Nr. 5175 DR650 ab 90
Gut... meine hat Erstzulassung 06.90 und könnte evtl. schon in 89 produziert worden sein,
aber macht das einen Unterschied ???
ALSO : Wer kann mir in kurzen klaren Angaben mitteilen, wie ich die Kette richtig einstelle?
Herzlichen DANK!!
Gruß, Volker
