Auf Bild 1 das zylindrische Teil könnte der Stift sein, den man auf keinen Fall in der Motor fallen lassen sollte, wenn man das Zahnrad von der Nockenwelle abnimmt.
Das schwarze Teil neben dem Stift ist möglicherweise ein Teil der Steuerkettenschiene. Siehe auch letztes Bild.
DR 600 Dakar, nach 80 tkm verkauft
DR 650 SP 44 nach 10 tkm verkauft
DR 600 S nach 40 tkm verkauft
Husqvarna 701 LR bisher 12 tkm gefahren
franz muc hat geschrieben: 09 Aug 2021 18:11
Auf Bild 1 das zylindrische Teil könnte der Stift sein, den man auf keinen Fall in der Motor fallen lassen sollte, wenn man das Zahnrad von der Nockenwelle abnimmt.
Das schwarze Teil neben dem Stift ist möglicherweise ein Teil der Steuerkettenschiene. Siehe auch letztes Bild.
Das Goldene sieht komisch aus! Die Späne von der Kurbelwelle sind eher spitz, hier sieht es zu rund aus. Sind die Brocken hart oder ist das vielleicht Kupferpaste geklummpt?
Aynchel hat geschrieben: 12 Aug 2021 09:17
der Motor muss kein Schrott sein
in aller Regel kann man den wieder instandsetzen
...dem schließe mich vollumfänglich an!
...ich täte erstmal den Rest des Motors Sichten und nach dessen Zustand, einen Neuaufbau angehen...mei, je nachdem wieviel man investieren kann und möchte...
Ich würde mich dabei über weitere Fotos sehr freuen!
Haut rein, Jungs!
Gruß, Uli
Mein Lieblingsspruch: ..."wenn man mal anfängt"...
siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor eines Forenmitglieds
und meine 2. Dakarviewtopic.php?t=13645
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
Galerie: app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3012