motoz tractionator rallz - erfahrungen

Das DR-650 Technik Forum
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Re: motoz tractionator rallz - erfahrungen

Beitrag von DR500 »

Bei wenig Druck muss man mit Reifenhaltern fahren.
Bigfoot
Stammgast
Stammgast

Marktplatz
Fahrerkarte

Beitrag von Bigfoot »

Jo 0,8bar ist wohl ein bisschen wenig...

Ich hatte den letztes Jahr drauf, für TET und Westalpen mit Gepäck zwischen 1,2 und 1,4 bar keine Probleme.
Nach Schlauchreparatur an Ort und Stelle wegen eingefahrenem Nagel auch anstandslos wieder übers Felgenhorn gesprungen, sogar ohne Flutschi. Das hängt erfahrungsgemäß aber sehr am Zustand der Felge, wenn die Beschichtung stellenweise ab und das Alu korrodiert ist gehts gleich sehr viel schwieriger.
Insgesamt brauchbarer Reifen, vor allem der Vorderreifen ist super - ziemlich gut auch auf der Straße, hält lange und fährt sich schön ab ohne schuppig zu werden oder übermäßig abgerundete Stollen oder so, nur der Hinterreifen verschleißt ziemlich schnell (bei mir nach ca 3tkm weg, nach 2tkm nicht mehr toll fürs Gelände).

Für die Seeker Raid jetzt im September hab ich mich auch für die Motoz entschieden (allerdings in der Kombi Rallz hinten, Desert HT vorn), mal sehen wie das wird :D
DR 650 SE '96 weiß - Dreckschleuder
DR 800 S '96 grün - mit Big Bore, Big Bremse und allem, hat grad kein Kopfweh mehr :D
DR 800 S '95 schwarz - alltags und Ersatzmoped
DR 750 Big '89 blau - wird restauriert, bleibt original
V-Strom 1000 Desert Express '18 gelb - wenns mal eilig ist
fish_hg
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Beitrag von fish_hg »

Themenstarter

Stollenreiter hat geschrieben: 07 Jul 2026 12:23 Hattest Du Probleme mit dem AX41
nein, hat aber deutlich weniger laufleistung. den hat alexandra gefahren. :wink:
Bigfoot hat geschrieben: 07 Jul 2026 19:04 Jo 0,8bar ist wohl ein bisschen wenig...
das würde ich auch sagen ... :roll:
Bigfoot hat geschrieben: 07 Jul 2026 19:04 Für die Seeker Raid jetzt im September hab ich mich auch für die Motoz entschieden (allerdings in der Kombi Rallz hinten, Desert HT vorn), mal sehen wie das wird :D
ich bin gespannt auf deinen bericht :wink:
Stollenreiter
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von Stollenreiter »

fish_hg hat geschrieben: 07 Jul 2026 21:12 nein, hat aber deutlich weniger laufleistung. den hat alexandra gefahren. :wink:
Ja dem AX41 kannst zusehen beim abschmelzen :roll:
Montage war auch übel. Der Reifen ist sehr hart, was ein Luftverlust erst nicht ersichtlich war und beim Hand-check nicht wirklich bemerkt das da so wenig Luft drin war :roll:
Dafür macht er ne hübsche Optik und wenn er etwas KM gefahren ist, geht der echt gut bei Schräglage.
Im Gelände kann er weniger als der Motoz, aber Straße sicherer als der Motoz
Denke für den Preis werde ich den nicht mehr kaufen.

Der Anakee Wild hat sich besser montieren lassen, war günstiger und auf der Straße und Gelände ebenbürtig mit dem AX41.
Bis jetzt mein "Liebling" und mal sehen wie lange der hält.

Aber der Motoz dessert kenn ich leider (noch) nicht.
Bin auch gespannt auf den Bericht :mrgreen:
Gruß
Tom
"....Benzin genüßlich abfackeln"
Antworten