Stadtleben

Hier könnt Ihr alles Posten, was in kein anderes Forum passt!
tschpaul
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von tschpaul »

ps leider sterben die dummen nicht aus :roll:

aber amüsant wars bestimmt.
wenn ich alles habe was ich will,
brauche ich nichts mehr :-)

gruß paul
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Martl »

Die Blitzer Idee ist eine feine von mir schon lange praktizierte Idee/Variante um Schwachmaten Verkehrsgerecht zu erziehen, wirkt manchmal gut, manchmal wurde ich dafür aber schon beinah vom Asphalt gedrängt, ausgebremst (nach dem Foto) oder vorbeigelassen um dann um mein Leben zu fürchten. Schön, dass wir Mopedfahrer auch mal eben nach li/re ins Irgenwo verschwinden können. Phuuuu.

Kennen tut ihr wahrscheinlich auch alle diese Fremdkennzeichler, die an jeder Kreuzung stehenbleiben umd Straßennamen zu entziffern/suchen. Andauerd anfahren und abbremsen, alle Augen auf alle Querstraßen richten aber nie im Leben an Zebrastreifen oder Spiegel schauen denken, warum auch sind ja fremd hier und dürfen alles. Tja und wenn se dann endlich ihren Irrweg gefunden haben, wird mal fix die Richtung gewechselt ohne auf alles andere zu achten, sei's Gegenverkehr oder Nachfolgender, "ha da müssma lang, schnell, sonst find mas nimmer".
Alles bremst und quietscht, der Irrende erschrickt und fährt dann doch vorbei um kurz darauf unvermittelt und unangekündigt zu wenden. Er will ja wieder seinen Irrweg finden. Grausam is das.

Als Überholender wurde ich auch schon einige Male beinahe abgeschoben, aber komischerweise weniger als Mopedfahrer sondern wenn dann als Autofahrer. Bestes war im Leih-T5 Multivan, mit HighLine Ausstattung, die is echt fett und ne mords Anlach is auch schon bei, vom SLK und Z3 übersehn worden?? Wie kann man so ein Schiff in geilem Blau nur übersehn als Teerschleifer, vor allem wenn sie schon nebenan is. Ein mir ungeklärtes Rätsel.

Man beachte aber auch die Schweizer und Ösies auf unseren Straßen, die tun da nämlich das, was sie zu Hause nicht dürfen. Nen Gasfuß anbinden und ab dafür, ohne Rücksicht auf Verluste, weil sie sind ja Fremde hier und dürfen das.

Zu guter Letzt:
Schwarze Schrift auf gelbem Grund,
halte Abstand bleib gesund
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
Deadmenmoving
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Galerie

Beitrag von Deadmenmoving »

Zu guter Letzt:
Oh Ja .. NIEDERLÄNDER ... die liebe ich auch. Fast genauso schlimm wie Belgier (rote Nummer auf weißen Grund) ... und am aller sclimmsten die die 2 rädigen Vertretter dieser Landsleute ... wohne ja direkt hier im Dreiländereck Deutschland, Niederlande, Belgien ... wenn du die in freier Wildbahn antriffst, hilft nur die Flucht nach vorne.
Das Leben ist ein scheiß Spiel ... aber die grafik ist saugeil !!
Frostie
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Frostie »

Martl hat geschrieben:Zu guter Letzt:
Wie sagte mein Fahrlehrer immer:
Wer dreimal durch die Prüfung fällt bekommt ein gelbes Nummerschild :D

Direkte Feinbilder hab ich auf der Straße eigentlich nicht. Dafür gibt es einfach zu
viele verschiedene Deppen da draußen. Ich hab mal ein paar charakterisiert.

Der Coole
----------

Der Coole ist grundsätzlich männlich und in der Regel 18-25 Jahre alt,
auch wenn sein Verhalten eher auf ein Kleinkind schließen läßt.
Im Straßenverkehr ist Mr. Cool schnell an seiner Fahrweise zu erkennen,
die an einen auf der Flucht befindlichen Hasen erinnert.
Kurven, Abbiegungen oder Spurwechsel werden von ihm grundsätzlich im Haken genommen,
wobei die Physik kurzzeitig außer Kraft gesetzt zu sein scheint.
Und genau wie ein Hase ist auch er in der Lage noch eben vor dem entgegenkommenden
Mopped auf die Straße einzubiegen oder nach links abzubiegen...verzeihung...
einen Haken zu schlagen.

Der Coole kennt kein Tempolimit, keine Blinker und keinen Sicherheitsabstand.
Auf Geraden gibt er unnachgiebig Gas um dann vor der nächsten Kurve heftig für den
nächsten Haken zu bremsen. Trotz, oder gerade wegen seiner coolen Fahrweise hält er
sich für überaus begabt und jedem anderen Verkehrteilnehmer überlegen.
Aufgrund dessen ist er auch des öfteren auf kurvigen Strecken ein beliebtes Spielzeug
von Motorradfahrern. Aber vorsicht. Das Ego des Coolen ist sehr zerbrechlich.
Besonders wenn er "Chicks" mit an Board hat kann er dann unberechenbar werden.

Opa Heinz
----------

Opa Heinz ist etwa 75 Jahre alt und meistens in einem älteren Wagen der
Oberklasse (7´er BMW o.ä.) unterwegs, dessen 150 Pferde aber anscheinend
zu Hause auf der Wiese stehen.
Er hat seinen Führerschein "nach dem Kriech" gemacht und seine Fahrweise
deutet auch eindeutig auf eine Zeit hin, wo man häufiger Trümmern auf der
Straße ausweichen mußte. Aufgrund dessen weicht Opa Heinz ständig kompletten
Häuserzeilen aus die auf der Straße liegen. Nun ja....das Ausweichen liegt ihm
halt jetzt im Blut. Und früher war auch einfach weniger Verkehr.
Trotzdem fährt Opa Heinz seiner Meinung nach sehr gut und, wie er stets zu
betonen weiß, "Seit fuffzich Jahren unfallfrei". Seine Versicherung sieht das
allerdings ein wenig anders.

Aufgrund seiner "hervorragenden Sehkraft für sein Alter" (nur der Rücken macht
wegen dem ständigen Vorbeugen im Auto langsam Probleme) orientiert Opa Heinz sich
auf der Landstraße an den anderen Verkehrsteilnehmer, wobei ihm die Mittellinie als
zusätzliche Orientierung dient. Hier ist deswegen beim Überholen Vorsicht geboten.
Wird Opa Heinz überholt, so paßt er seine Geschwindigkeit sofort an die des Überholenden
an, wofür er auch mal das eine oder andere Pferd wieder von der Wiese holt.
Hier gilt: Überraschend vorbei und schnell ausser Sichtweite kommen.
Wenn Opa Heinz sich mit der Lichthupe beschwert, dann war alles richtig.

Der Businessman / Businesswomen
-------------------------------

Der Businessman gehört zur Kategorie der wichtigen Leute und hat im Straßenverkehr
deswegen wichtigeres zu tun als sich um Regeln oder andere Verkehrsteilnehmer zu kümmern.
Wichtig ist ganz alleine daß er sein Ziel möglichst in Nullzeit erreicht, während
am Handy schon einmal der nächste Termin klar gemacht wird.
Wobei er sich nie gefragt hat, wieso es für seinen Wagen keine Freisprecheinrichtung gibt.

Seine Fahrweise hat deswegen auch den Charme eines 200 km/h schnellen Bulldozers,
der von einem Blinden mit der Reaktionszeit eines Faultiers gesteuert wird.
Hindernisse aka andere Verkehrsteilnehmer werden entweder weggeblinkt oder
beiseite geschoben. Er ist gegenüber kleineren Fahrzeugen unverwundbar und nur
darauf kommt es an.

Während er also mit seinem Wagen der Oberklasse durch die Landschaft pflügt,
das Handy immer am Ohr, vergißt und übersieht er alles im sich herum.
Hier ist jeder Versuch der Erziehung sinnlos bzw. lebensgefährlich.
Der Businessman ist absolut lernresistent und kann, wenn er aus seiner Traumwelt
gerissen wird, unvorhersehbar reagieren.
Trifft man auf einen Businessmann, dann hilft nur volle Deckung.

Gruß,

Marc
Ocki
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von Ocki »

@ Deadmenmoving !

Noch so jung und schon was gegen Cabriofahrer ?
Gibt gleich was an die Ohren.

An alle anderen !

Weitermachen, ich grins mir schon einen Kreis.
so long,Ocki
MadMoto
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Galerie

Beitrag von MadMoto »

hab letztes jahr auch gemeint ich muss nen ford transit überholen auf der 4 spurigen bundesstrasse, der
so um die 130 km/h schnell war. naja mit gedrosselten 34 ps gehen gerade ma 10 kmh mehr und is schon ne etwas längere angelegenheit. auf jeden fall
muss er mich nicht neben sich gesehen haben, da er auf einmal zum überholen ausscherte und mich fast in die leitplanken drückte. :shock:
SIDI - Crossstiefeln mit stahlkappe sei dank, habe ich mir nen unfall bei
der geschwindigkeit erspart, sein auto aber um eine riesendelle in der fahrertür erreichert! :P
Der Fahrer kam dann mit seinem anwalt auf mich zurück.
(Ferfahren wurde aber zum glück eingestellt)
so kanns laufen, wenn solche blindfische unterwegs sind und
meinen die straße gehört eh nur ihnen.
gruß madmoto :shock:
Deadmenmoving
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Galerie

@ Ocki

Jung?? Danke fürs Kompliment. Sonst muß ich mir immer anhören was
für ein alter Sack ich bin :)

HIER BLEIB ICH :D
claudi
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Galerie

Stadtleben

Beitrag von claudi »

Themenstarter

Hey Marc,

ist ja köstlich!
Nennen wir diese Businessman /-woman einfach Püppie und Pupperich. :lol:

Den Typ Nachkriegsfahrzeugführer habe ich in meiner direkten Nachbarschaft.
Sein Wagen, eine ältere E-Klasse in elegantem Hornhautumbra dient als Köter-Kacki-Fahr-Mobil.
Das heißt: Er fährt aus seinem wirklich herrschaftlichen Besitz grundsätzlkich rückwärts aus seinem Tor in die Straße,
wobei ihm seine Spießerhecke trotz akuratem Schnitt auch noch gründlich die Sicht versperrt.
Es wäre aber eh müßig, er würde sowieso nicht gucken, gestern kam hier schließlich auch kein Auto lang. :lol:

Dann rauscht er, irgend so'n Kotzbalken lässig im Mundwinkel, ab Richtung Wasserwerk.
In dieser Situation des bereits Vorwärtsweiterfahren's habe ich mich mal erdreistet,
ihm mit dem Auto entgegenzukommen und geduldig am rechten Fahrbahnrand zu warten.
Da konnte ich seinen Blutdruck bis zu mir pochen hören, so hat der sich aufgeregt. :lol:

Aber der Kotzbalken..... trotz weit aufgerisenem Mund.....wie in so'nem Comik.......festgeteert! :shock:

Dann geht's, wie gesagt, ab zum Kreiswasserwerk, in der dortigen Streuobstwiese kann der etwas füllige Köter prima kacken,
da musser auch nich weit laufen in seiner Atemnot
und Herrchen wartet mit laufendem Motor auf seine erleichterte Rückkehr.

Der Mensch ist echt ein Unikum, wenn ich Pech habe und er erwischt mich auf ein Schwätzchen, :roll: erzählt er dann immer,
dass er ja früher auch Motorrad gefahren ist und sein Zweitakt-Irgendwas-Gedöns auch noch hat.
Läuft wie am ersten Tag, die Gute und wenn er dann ganz hart drauf ist, hört man am folgenden Wochenende, wie er den Trümmer startet, laut und stinkend. :lol: :lol:
Echt - dieser Typ ! :lol: :lol:

Claudia
Frostie
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Re: Stadtleben

Beitrag von Frostie »

claudi hat geschrieben:Nennen wir diese Businessman /-woman einfach Püppie und Pupperich. :lol:
Hi Claudia

Oh nein. Diese beiden Gattungen gehören zwar beide zur Art
"Ich hab immer recht" (lat. bisser wissus weil nixus raffus),
aber sind aber sonst grundverschieden.

Püppie / Pupperich
(umgangssprachlich auch "Blender" oder "Schönling" genannt)
sind durch ihre äußere Erscheinung leicht mit dem Businesswomen
zu verwechseln. Erst auf den zweiten Blick erkennt der Fachmann
hier die feinen Unterschiede.
Beide sind stets im Anzug/Kostüm unterwegs, aber das von Püppie
ist meistens von Tschibo o.ä. Gleiches gilt für das Fahrzeug,
daß (im Gegensatz zum Businesswomen) ein angehübschter Klein- oder
Mittelklassewagen ist.
Das Businesswomen ist sich ihrer sozialen Stellung bewußt (zumindest glaub
sie gaaaaanz weit oben zu stehen) und verhält sich dementsprechend,
während Püppie durch Mimikry versucht hier etwas anderes vorzutäuschen.
Hierdurch erklärt sich auch die gänzlich unterschiedliche Reaktionsweise
der beiden Gattungen. Während die Businesswomen Kritik mit simpler
Ignoranz begegnen, reagiert Püppie darauf mit heftigen Anfeindungen
und Rechtfertigungen.

Diese Kentnisse sind aber nur für den engagierten Etmologen interessant.
Denn im Straßenverkehr verhalten sich beide Gattungen eigentlich identisch.

Gruß,

Marc
Fafnir
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Fafnir »

Ich habe mittlerweile auch zu viele "Feindbilder", als dass ich alle aufzählen könnte... Aber eines ist leider immer wieder anzutreffen:

Silberner Mercedes C180. Über der Fahrerkopfstütze sieht man noch den Hut. Das sind dann die Kandidaten, die inner 70er Zone 70 fahren. Kann ich noch mit leben. Wenn die Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben ist: 70. Innerorts: 70. Und meistens häng ich hinter solchen Leuten, wenn ich auf der B432 bin und der Gegenverkehr eine einzige Schlange ist... Und was noch schöner ist: Es gibt bei mir in der Nähe in SE ein Möbelhaus, das hat Sonntags Schautag. Und scheint als eine Art Köder für die verhasste Spezies zu dienen. Zum Glück muss ich da nur lang, wenn ich Verwandte besuche...

DR 650R (SP 41B) - R.I.P.
XTZ 750 (3 LD) - die "neue"...

Pattensen '07
Nördlingen '08
Schönecken '10 (erfolgreicher Test einer Wasserkühlung an der DR)
Hoisdorf '11 (Wo is Hambuich?!)
Ober-Liebersbach '12 (Faan faan faan auf der Autobaan...)
Kölsch-Büllesbach '13
Clausthal-Zellerfeld '14
Uhlenköper-Ring '17 (Kurzbesuch)
Lübschützer Teiche '18
m.w.
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Fahrerkarte

einen hab ich noch..

Beitrag von m.w. »

Das mit den 3er BringMichWerkstatt und Tiefer breiter härter Golfs kann insbesondere in 30er Zonen ganz nett sein:
WomoBulli, auffahren und drängeln bis zur Anhängerkupplung. Leider sieht man dann nicht so viel... :o Nen 3er meinte das mal in einer Baustelle machen zu müssen, hat leider den Spurwechsel bei Tempo 50 verpasst :twisted: (So ein Womo mit abgestimmtem Fahrwerk geht dabei sauber durch den Elchtest- wenn man die Spur sieht, der 3er geradeaus ins Loch...)
Die Bodenkleber finden sich dann plätzlich auf den Drempels wie ein Käfer auf dem Rücken liegend - oh die arme Ölwanne...
Mit der Dr gilt für mich allerdings nur eins: Schnarchnasen aller Varationen möglichst rechtzeitig erkennen und - ABSTAND halten , sei es durch Gas oder Bremse.
Wenn der OpelOmega Fahrer mit Hänger an der Autobahneinfahrt meint die Lücke zum LKW davor bewußt zumachen zu müssen, weil da ein MOPPED ankommt - was solls, einmal kurz Gas und vor dem ELK rein (hinter dem PKW bringt´s spätestes beim überholen wieder zuviel Nähe mit sich..
Ein Freund von mir hat mal auf unserer VespaTour nach Fr/I/Yu und zurück nem Transit in die Seite getreten. Bei Tempo 90 auf deutscher Landstraße. Da hätten alle Zeugen eindeutig gesehen, das da nie was war - wie auch, wenn der Transenfahrer nicht extrem den Mindestabstand verletzt hat... Wohlfühlen tut man sich aber trotzdem nicht..
Ciao,Marcus
hcw
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von hcw »

Das mit dem ins Auto treten kann leider auch nach hinten los gehen. Ein Bruder von mir hat da vorletztes Jahr locker 600 Euro für Anwalt und dergleichen bezahlen dürfen. Soviel wäre mir ein Tritt nicht unbedingt wert - aber ich muss zugeben, dass ich in der entsprechenden Situation nicht unbedingt auf meinen Geldbeutel schaue. :D

Habe leider mit der deutschen Rechtssprechung abgeschlossen. Die hat nix mit Recht zu tun - aus eigener Erfahrung schöpfend - , daher vermeide ich möglichst den Kontakt mit dieser. ;)

Es gibt sicherlich jede Menge unterschiedlicher Charaktere auf dem Asphalt. Ich versuche diese immer "richtig" einzuschätzen und dann entsprechend vorzubeugen.

Beste Grüße
Christian
... gone fishing ...
Frostie
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Frostie »

Fafnir hat geschrieben:Wenn die Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben ist: 70. Innerorts: 70.
Die Leute mag ich auch besonders. Anscheinend hängt bei denen der Tempomat,
denn die fahren immer 70.
Egal ob auf der Landstraße (100 erlaubt) oder in der Stadt. Aber sowas stört mich eigentlich
nur wenn ich im Auto unterwegs bin :D

Bei den ganzen Stories hier fällt mir auch noch eine ein zum Thema "Handy am Steuer".

War vor etwa 2 Jahren im Sommer. Meinereiner mit dem Mopped (allerdings Varadero)
in der Stadt unterwegs. Vor mir ein ältere Polo mit einem Jüngling drin, der angeregt das
Handy ans Ohr hält. Da es sich mit einer Hand und ohne Hirn schlecht fährt, ging er mir
recht bald auf den Sack mit seiner Fahrweise (mal schneller, mal langsamer) .
Zumal ich nicht vorbei konnte. Also klar: "An der nächsten Ampel vorbei".
Es kam eine rote Ampel mit genügend Platz. Doch als ich vorbei rollen wollte überkam
mich eine Idee. Ich hielt neben ihm an und klopfte höflich an die Scheibe.
Er erschrak kurz,
kurbelte das Fenster runter ...

Er : "Jaaa"
Ich: "Ich möchte ja nichts sagen...aber wenn ich im Dienst wäre würde das jetzt 40 €
und ein Punkt geben.

*Er grübelt ca. 1 sek. Dann durchzuckt ihn eine Erkenntnis.

Er : *ins Handy* Ich muß aufhören.

Hab ihm dann noch einen gönnerhaften Blick zugeworfen und fahren lassen. Was hätte
ich auch machen sollen. Bin ja kein Polizist :)

Gruß,

Marc
Fafnir
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Fafnir »

Diese "ichfahrimmer70"-Scharchnasen sind ja auch nicht wirklich ein Problem, aber nerven mich tierisch. Zumal auf'm Weg zur Arbeit und abends dann zurück zumindest auf der "Hauptverkehrsader", die ich die Hälfte des Weges nutze, Überholen nicht möglich ist wg. Gegenverkehr und Kurven. Aber wenn ich dann auf meinen Schleichweg abbiege ist - meistens - alles ok.

Sehr geil fand ich auch folgende Aktion: Ich mit ca. 115 auf ner Geraden, dachte mir "Was röhrt denn da so?". Guck nach links, da quält einer seinen Ford Fiasko an mir vorbei, Motto "Alles, was drin ist!!!", schert vor mir ein, tritt nach 300 m wie blöd in die Eisen und biegt ab...

DR 650R (SP 41B) - R.I.P.
XTZ 750 (3 LD) - die "neue"...

Pattensen '07
Nördlingen '08
Schönecken '10 (erfolgreicher Test einer Wasserkühlung an der DR)
Hoisdorf '11 (Wo is Hambuich?!)
Ober-Liebersbach '12 (Faan faan faan auf der Autobaan...)
Kölsch-Büllesbach '13
Clausthal-Zellerfeld '14
Uhlenköper-Ring '17 (Kurzbesuch)
Lübschützer Teiche '18
Deadmenmoving
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Galerie

Tja .. da hab ich auch noch eine zum besten. Schön zum Thema Ortsfremd und 3er Piloten.
Ist zwar schon einige Jahre her aber im Nachhinein doch recht amüsant.
Die Ortsfremden waren meine damalige Freundin und ich.

Wir beide wieder mal unterwegs auf Tour. Ich auf XJ 550, Frauchen auf 125er Virago.
Pöttern durch Koblenz auf dem Weg zum Deutschen Eck.
Hinter uns 3er BMW .. tief breit ..schnell??.. Na ja.
Auf alle Fälle die Straße war 2 Spurig und da der Wegweiser uns anzeigte das es an der nächsten Ampel links abgeht, sind wir logischerweise auf der Linken Spur geblieben.
Schon brav 50 .. so wie erlaubt. Das scheint dem 3er Treiber hinter uns irgendwie gestört zu haben und er setzte rechts zum Überholen an.
Ansich kein Problem ... nur fiel nach ca. 50 Metern die rechte Spur weg und es wurd nur noch einspurig .. um dann nach 30 weiteren Metern wieder 2 spurig zu werden. Weil AMPEL und an der ging es nur rechts und links ab.
Was macht dieser Hirnlose möchtegern Tourenfahrer also?! Er schert aus..zieht rechts an uns vorbei und schert knapp vor meiner Freundin wieder auf unsere Spur ein. So knapp, daß sie ausweichen müßte um nicht umgesäbelt zu werden.
Ich glaub mein Kopf war in dem Moment genauso rot wie mein Helm drumherum.
Sinnlos war diese Aktion insofern, daß die Ampel ROT war und das war deutlich genug zu sehen, wir schon lange vorher LINKS geblinkt hatten und der Heiopei RECHTS abbiegen wollte.

Ansich war die ganze Aktion schon schlimm genug. An der Ampel meinte der gnädige Herr dann noch uns anpöbeln zu müssen. Was wir doch für Deppen wären.
Kurzer Blick in den 3er reichte mir dann schon um die Situation einzuschätzen.
Typ Mitte 30, VoKUHiLa Frisur und aufm Beifahrersitz Blondes Dauergewelltes Bunny. "Oh Scheiße..Verkappter Manta-Manni. Mit Mehr PS unter der Haube als aktive Gehirnzellen im Kopf" dachte ich mir. Und wieder kam mein Freundliches Naturell zum Vorschein.
"Hast du ein Problem?" war dann meine Frage (schlimm das man heutzutage von jedem Penner zuerst Geduzt wird. Mit so vielen Schwachmaten hab ich doch gar nicht die Schulbank gedrückt)
Wieder kamen die selben dumme Kommentare von ihm. Ich also den Klapphelm ganz auf gemacht damit er meinen Schaum den ich vorm Mund hatte auch besser sieht.
"Alter..wenn du jetzt nicht langsam machst das du Land gewinnst und ich von der Karre steigen muß, dann polier ich erst deinen 3er und danach dir die Fresse." Himmel war ich sauer ... hat der Penner doch fast meine Süße über den Haufen gefahren und macht uns dann noch doof an.

Aber fast man es ... der Kerl stänkert immer noch rum. Zum Glück rege ich mich ja meistens nur auf und werde nicht handgreiflich .. aber das wußte er ja nicht.
Mit einem "So jetzt reichts" .. ich den Leerlauf rein, den Seitenständer ausgeklappt und bevor ich das rechte Bein ganz über die Sitzbank geschungen hatte, hörte ich nur noch ein paar Reifen quietschen und weg war der Penner.

Im nachhinein kann man über soviel Unverschämtheit eigentlich nur lachen. Aber Himmel was war ich fuchsig an dem Tag :-)
Und wegen solcher Deppen sind schon genug Moppedfahrer im Krankenhaus gelandet.
Antworten