DR Sumoumbau Projekt
Re: DR Sumoumbau Projekt
Wickel das Kabel mal um das Zündkabel anstatt es an der CDI anzuschließen und guck was passiert...
Meine DRs:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3107
Na dann hast du alles richtig gemacht
Den Satz zu schreiben ging bedeutend schneller als erst den Thread durchzulesen, sorry also für die Dopplung.

Den Satz zu schreiben ging bedeutend schneller als erst den Thread durchzulesen, sorry also für die Dopplung.
Meine DRs:

Schön was du das zusammenbaust Tom

Drehzahl kannst du auch vom Zündkerzenkabel abgreifen, Ist zwar nicht das beste Signal aber besser als nix.
Grüße Jörg
Oh Hue hat’s schon erklärt mit dem link
So mal wieder was neues.. Hat bisschen gedauert aber die Verkleidung zieht sich einfach wie Gummi.
Erst das Heck umbauen, dann schleifen, schleifen, Primer drauf, Füller drauf und schleifen was das Zeug hält, stundenlang.. bis es endlich brauchbar ist zum lackieren. Nun ists soweit. Heut und Morgen kommt Farbe drauf.
Man war das geschleife eine sauarbeit. Wie ich das hasse.. Das macht mich echt fertig
Hab ich schon erwähnt das ich schleifen hasse? Also jetzt echt...was eine Sch.
Der Tank ist auch fertig gestrahlt und gepulvert. Werd den die Woche noch abholen beim Pulverer. Wenn alles gut geht kommt evtl Sonntag die erste Probefahrt auf öffentlicher Straße. Angemeldet ist die Gute ja bereits
Erst das Heck umbauen, dann schleifen, schleifen, Primer drauf, Füller drauf und schleifen was das Zeug hält, stundenlang.. bis es endlich brauchbar ist zum lackieren. Nun ists soweit. Heut und Morgen kommt Farbe drauf.

Man war das geschleife eine sauarbeit. Wie ich das hasse.. Das macht mich echt fertig

Hab ich schon erwähnt das ich schleifen hasse? Also jetzt echt...was eine Sch.

Der Tank ist auch fertig gestrahlt und gepulvert. Werd den die Woche noch abholen beim Pulverer. Wenn alles gut geht kommt evtl Sonntag die erste Probefahrt auf öffentlicher Straße. Angemeldet ist die Gute ja bereits

Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen. -Aristoteles-

Hat dir schon jemand gesagt das schleifen echt nicht zur Aufmunterung beiträgt und somit schei.. ist

Grüße Jörg
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gelöschter User für den Beitrag:
- Tom29 (12 Aug 2020 08:11)
- uli64
- Moderator
- Galerie
- Fahrerkarte
Servus!
...ach, ja, fällt mir gerade ein: schleifen ist sowas von Sch..ße! Richtige Sklavenarbeit...ätzend!
Gruß, Uli
...ach, ja, fällt mir gerade ein: schleifen ist sowas von Sch..ße! Richtige Sklavenarbeit...ätzend!

Gruß, Uli

Mein Lieblingsspruch: ..."wenn man mal anfängt"...
siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor eines Forenmitglieds
und meine 2. Dakarviewtopic.php?t=13645
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
Galerie:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3012

...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
Galerie:
UPDateZEit, und diesmal eine ganz besondere
Mein Baby ist fertig
Am Wochenende gabs die restliche Verkleidung dran. Bin schon so um die 40 km gefahren. Bissl Einstellarbeiten sind noch notwendig und mir ist auf dem Heimweg der zweiten Testfahrt das Anlasserrellais kaputt gegangen. Aaaaber, ich bin zufrieden
Seht selbst

Mein Baby ist fertig

Am Wochenende gabs die restliche Verkleidung dran. Bin schon so um die 40 km gefahren. Bissl Einstellarbeiten sind noch notwendig und mir ist auf dem Heimweg der zweiten Testfahrt das Anlasserrellais kaputt gegangen. Aaaaber, ich bin zufrieden

Seht selbst

- uli64
- Moderator
- Galerie
- Fahrerkarte
Servus!
...ich steh' ja nicht so auf Sumo...aber die sieht mal richtig geil aus!
Respekt vor Deiner Arbeit!
...bin nur gespannt, wie sich die voll-gepulverten Felgen im Dauerbetrieb machen...
Gruß, Uli
...ich steh' ja nicht so auf Sumo...aber die sieht mal richtig geil aus!
Respekt vor Deiner Arbeit!
...bin nur gespannt, wie sich die voll-gepulverten Felgen im Dauerbetrieb machen...

Gruß, Uli

Mein Lieblingsspruch: ..."wenn man mal anfängt"...
Galerie:

Galerie:
- Ziegenmüller
- Wohnt hier
- Galerie
Hi Tom,
sieht toll aus die Schwatte....
Abba mit dem Schleifen konntest Du wohl nicht mehr aufhören, wenn ich mir so das nicht mehr existente Profil deiner Pneus anschaue!
Gruß
Thomas
sieht toll aus die Schwatte....

Abba mit dem Schleifen konntest Du wohl nicht mehr aufhören, wenn ich mir so das nicht mehr existente Profil deiner Pneus anschaue!

Gruß
Thomas
Der Dude macht das schon!
Die Afrikanerin
RSE= Knieschoner
Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken...
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht
)
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause...
)
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s
Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
Die Afrikanerin
RSE= Knieschoner
Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken...

Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht

Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause...

Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s

Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
Ogott das leidige schleifen. bin ich froh das das ein Ende hat
Ja das Reifenprofil wurde von Conti tatsächlich recht sparsam gewählt. Dort wird wohl das Motto gelebt "je weniger Profil wir einarbeiten, desto teurer können wir die Reifen verkaufen"
Mal sehen was es dann in Zukunft als Pneus gibt. Aber das ist noch offen

Ja das Reifenprofil wurde von Conti tatsächlich recht sparsam gewählt. Dort wird wohl das Motto gelebt "je weniger Profil wir einarbeiten, desto teurer können wir die Reifen verkaufen"

Mal sehen was es dann in Zukunft als Pneus gibt. Aber das ist noch offen

Hallo Zusammen,
kleines Problemchen
Nach rund 100 km Testfahrt gestern stellten sich plötzlich relativ starke Vibrationen ein. Sehr ungewöhnlich und verdächtig..
Hab dann den Lima-Deckel geöffnet um nach zu sehen und da kam mir auch schon eine der beiden Schrauben des Kettenspanners entgegen samt Unterlegscheibe. Was ein Glück.. diese hat keine weiteren Schäden angerichtet
. Lag da nur einfach fröhlich rum.
Nach einem genaueren Blick hat sich herausgestellt das wohl die Kette übergesprungen sein muss durch die lockere Spannung. Meines Verständnisses nach muss doch das goldene Glied auf Höhe des kleinen Punktes am Rädchen sein, oder?
So sieht das aus. Problem: Ich würde gerne das Polrad abnehmen und alles neu auflegen und checken, jedoch hab ich keinen Abzieher. Mein freundlicher des Vertrauens meint so einen großen (M50) hat er auch nicht.
Ich würde ja einen kaufen, allerdings drückt etwas die Zeit da ich gern nächste Woche wie geplant aufs Jahrestreffen wollte
Kann mir da jemand helfen? Evtl hat ja jemand einen liegen und kann mir den auf die schnelle zuschicken? Natürlich gegen Entlohnung.
Damit wäre mir sehr geholfen..
Grüße
kleines Problemchen

Nach rund 100 km Testfahrt gestern stellten sich plötzlich relativ starke Vibrationen ein. Sehr ungewöhnlich und verdächtig..
Hab dann den Lima-Deckel geöffnet um nach zu sehen und da kam mir auch schon eine der beiden Schrauben des Kettenspanners entgegen samt Unterlegscheibe. Was ein Glück.. diese hat keine weiteren Schäden angerichtet

Nach einem genaueren Blick hat sich herausgestellt das wohl die Kette übergesprungen sein muss durch die lockere Spannung. Meines Verständnisses nach muss doch das goldene Glied auf Höhe des kleinen Punktes am Rädchen sein, oder?
So sieht das aus. Problem: Ich würde gerne das Polrad abnehmen und alles neu auflegen und checken, jedoch hab ich keinen Abzieher. Mein freundlicher des Vertrauens meint so einen großen (M50) hat er auch nicht.
Ich würde ja einen kaufen, allerdings drückt etwas die Zeit da ich gern nächste Woche wie geplant aufs Jahrestreffen wollte

Damit wäre mir sehr geholfen..
Grüße
Hallo Tom Super geworden, und schade tut mir leid...
Schau mal hier https://www.tigerparts.de/shop2/main_bi ... ad&x=0&y=0 schreibe Wolfgang mal an der leiht die gegen Gebühr auch aus! Eventuell meldet sich jemand der einen ausleihen kann. Was fü´n Motor hat die denn??? SP44? Am Anfang des Fadens hast Du ja geschrieben nen 46er?!
Ich Drück dir die Daumen Gruß Peter

Schau mal hier https://www.tigerparts.de/shop2/main_bi ... ad&x=0&y=0 schreibe Wolfgang mal an der leiht die gegen Gebühr auch aus! Eventuell meldet sich jemand der einen ausleihen kann. Was fü´n Motor hat die denn??? SP44? Am Anfang des Fadens hast Du ja geschrieben nen 46er?!
Ich Drück dir die Daumen Gruß Peter