Dekohebel Rastet nach Ventileinstellen nicht mehr ein

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Sp41Supermoto
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Galerie

Dekohebel Rastet nach Ventileinstellen nicht mehr ein

Beitrag von Sp41Supermoto »

Themenstarter

Servus miteinander..

ich hab vor kurzem die Ventile eingestellt... alles wieder zusammen gebaut und wollt sie heute starten da ich auf diese tolle schraube vm limadeckel warten musste da wir die leicht kaputt gemacht habn.. :D So nu is da neue drin und dann ma Kicken... So folgendes..

Kompression is voll da nur mein Dekohebel rastet nicht ein ist aber vorm ventile einstellen eingerastet.

Folgendes haben wir gemacht. Hoffe wir habn keinen Fehler gemacht.

1. Limadeckel runter da die Schraube ja kaputt war und Metallteilchen leicht drinnen lagen
2. Strichmarkierung auf "Zahnmarkierung" gestellt + Kabelbinder in Zündkerzenloch gesteckt damit man die Bewegung bzw den OT leichter sieht.
3. Ventildeckel abgeschraubt
4. Dann hatten die Ventile KEINERELEI SPIEL ich kam mit keiner leere rein.. Ausprobiert habe ich 0,05mm, 0.10mm und 0.15mm. mit keiner kam ich rein!
5. Dann Ventile eingestellt auf die 10er leere so dass die 15er nicht mehr reinging.
6. alles wieder zambaut.

So und nu hab ich ebn des Problem dass der Dekohebel nicht einrastet. Aber er steht oben an wo er anstehen soll also ich kann den voll durchziehen bis er ansteht.

Wisst ihr vlt ne lösung? Ansonsten werde ich mir das Wartungshandbuch zulegen und nach dem nochmal ventileeinstellen.

Danke schonmal :D

Die Linke zum Gruß
Nur Quer bist du Wer!
Wooky
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von Wooky »

:arrow:
Zuletzt geändert von Wooky am 25 Jan 2018 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
SP41B Baujahr 1990___Wooky/Udo Baujahr 1968
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an jeden gedacht.
Meine Dakar
Sp41Supermoto
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Galerie

Re: Dekohebel Rastet nach Ventileinstellen nicht mehr ein

Themenstarter

Danke für die Antwort.

Aber ich hab die Markierung auf dem Polrad doch richtig gehabt sollte doch passen oder passt die bei jeder umdrehung?!

Nya hab mir mal des Herftl da jetz gekauft und werd des aber aufjeden mit dem OT überprüfen da sich meine ja gar nicht bewegt habn und keinerlei spiel da war. erst eben nach dem einstellen.
Nur Quer bist du Wer!
FP91
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

Beitrag von FP91 »

Scheiss auf die Markierung - die Ventile müssen OBEN/GESCHLOSSEN sein. Natürlich passt die Polradmarkierung bei jeder Umdrehung, schließlich sitzt das auf der KW :lol:
Sp41Supermoto
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Galerie

Themenstarter

haha.. :D ja hast mich falsch verstanden bzw ich mich falsch ausgedrückt.

ich meinte ob die markierung nicht nur beim 2.OT passt sondern dass sie beim 1.OT auch passt.. Folglich dass man diese verwechseln kann anhand der Markierung..
Nur Quer bist du Wer!
Motzkeks
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Motzkeks »

Probier das ganze noch mal. Wenn du plötzlich beim OT ein riesiges Ventilspiel hast, dann wars so wie Wooky sagt. :wink:
I live. I die. I live again!
Sp41Supermoto
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Galerie

Themenstarter

Mach ich.. :D
werd des dann nochmal genau nach Handbuch machn dann sollte nix falsch sein und der Motorradsaison 2013 im Wege stehen..

Danke für die schnellen Antworten..

Die Linke zum Gruß
Nur Quer bist du Wer!
Wooky
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von Wooky »

:arrow:
Zuletzt geändert von Wooky am 25 Jan 2018 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
SP41B Baujahr 1990___Wooky/Udo Baujahr 1968
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an jeden gedacht.
Meine Dakar
FP91
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

Beitrag von FP91 »

Sp41Supermoto hat geschrieben:haha.. :D ja hast mich falsch verstanden bzw ich mich falsch ausgedrückt.

ich meinte ob die markierung nicht nur beim 2.OT passt sondern dass sie beim 1.OT auch passt.. Folglich dass man diese verwechseln kann anhand der Markierung..
GENAU DAS habe ich dir gerade beantwortet :roll: Natürlich passt die Markierung auf beiden OTs, da das Polrad auf der Kurbelwelle sitzt ...
uli64
Moderator
Moderator

Galerie
Fahrerkarte

Beitrag von uli64 »

Hallo! :)
Wenn der Deko Hebel nicht einrastet, dann hast Du im falschen OT eingestellt! Ist mir letzten Sommer auch passiert! Wooky hats gleich erkannt, ...drehen und wackeln :wink: im richtigen OT einstellen,danach hat`s wieder prima funktioniert!
Gruß, Uli :mrgreen:
Mein Lieblingsspruch: ..."wenn man mal anfängt"... :roll:
siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor eines Forenmitglieds
und meine 2. Dakarviewtopic.php?t=13645
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
Galerie:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3012
Mathias
Moderator
Moderator

Beitrag von Mathias »

uli64 hat geschrieben:Hallo! :)
Wenn der Deko Hebel nicht einrastet, dann hast Du im falschen OT eingestellt! Ist mir letzten Sommer auch passiert! Wooky hats gleich erkannt, ...drehen und wackeln :wink: im richtigen OT einstellen,danach hat`s wieder prima funktioniert!
Gruß, Uli :mrgreen:
Passiert ja auch ständig :-)

Wenn nur die Lottozahlen in meiner Glaskugel auch so deutlich sichtbar wären :? *jammer*
FP91 hat geschrieben:.........Natürlich passt die Markierung auf beiden OTs, da das Polrad auf der Kurbelwelle sitzt ...
Also dreh einfach bis die Markierung wiederkommt und Du wirst feststellen, plötzlich hast Du ein Riesenspiel (Edit: so wie Motzi das schon erwähnte)....... genau das ist der Takt in dem Du einstellen musst ;-)

Gruß Mathias
1983-heute

Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P :-(,R1200GS

aktuelle Moped´s: DR650RS SP42B , DR650 SP44B , CRF1000L Adv. Sports :mrgreen: , DR 350 DK41A

http://www.enduro-wandern.de
Antworten