So was ähnliches hatte ich auch schonmal, mir hat es die Mutter runtergedreht und muss dann auf die Kette gefallen sein und wurde mit ins Ritzel gezogen so daß die Kette gesprengt wurde. Seitdem nehm ich nur noch die einteiligen AGW Ritzel.
Naja, aufgrund des angefranzten gewindes mach ich lieber gleich ne neue Welle rein. Ich mir zu unsicher und gepfuscht wird nichtAWolff hat geschrieben:Na doch noch ma Schwein jehabt !!!![]()
Ich würde den Motor wieder zusammen- und Einbauen. Mit 'nem neuen Ausgleichwellen-Kettenrad, versteht sich …
Aber egal, so'n schwarzer Motor sieht einfach schon nach 15 extra PS aus, nur durch die Farbe!
Glück im Unglück sozusagen.uli64 hat geschrieben:Hi, AXL!![]()
...mein Beileid hab ich Dir ja bereits ausgesprochen...![]()
Dennoch: schon blöd, dass das passiert ist...und noch so plötzlich und kurz nach der Wiederinbetriebnahme...Wo Du Dir soviel Mühe und Arbeit gemacht hast...zum Glück ist doch nicht sooo viel im Eimer, es hätte schlimmer kommen können!
Naja, überliest man gern wenn man eh grad nur diese da hat und sich die Teile über Jahre orginal gut gehalten haben.uli64 hat geschrieben: Ein kleiner Seitenhieb sei mir jedoch gestattet:
-Wolfgang hatte ja schon mehrfach in einigen seiner Posts drauf hingewiesen, dass die gedämpften AGW-Kettenräder sich net g´scheit festziehen lassen, sich daher loseisen könnten und ein zerstörerisches Werk vollbringen...![]()
Feste Kettenräder sind schon bestellt.uli64 hat geschrieben: Von daher tät ich mir nun 2 massive Kettenräder (wie z.B. in der 41er verbaut!!) besorgen und das ganze Geraffel wieder zusammenpfriemeln! Du hast das doch drauf! Hast so ´n Hammer aus der alten Dame gemacht, die Ausgleichswellen stillzulegen halt ich für die weniger gute Lösung zumal Du dann wieder in die Motorgeometrie eingreifen musst um nicht auf einem Rüttler unterwegs zu sein, der alles was nicht festgeschweißt ist, abschüttelt...
![]()
Wünsch Dir gutes gelingen und halte uns auf dem Laufenden!
Gruß, Uli![]()
Dankeuli64 hat geschrieben: P.S.: Geiler Motorhalter! Selbst gestrickt?
um den Zylinder rum ist so eine erhöhung die sich Platt quetscht.gangsta hat geschrieben:Was soll das Alu- Zinkspray bringen?
Da i.d.R das Material nicht verformt wird spricht nichts gegen die Widerverwendung.
Bei dem Spray bin ich aber skeptisch.