Ventile einstellen bei meiner DR 650 Dakar
Ventile einstellen bei meiner DR 650 Dakar
Hallo
Habe heute mal versucht meiner dr 650 Dakar die Ventile einzustellen.
Die 0.10 Lehre geht durch aber auch die 0.15 passt noch dazwischen.
Wenn ich alle 4 Ventile ( ein und auslass) auf 0.10 einstelle kann ich doch nix falsch machen ..... oder ?
Über Ratschläge wäre ich dankbar.
LG Kai
Habe heute mal versucht meiner dr 650 Dakar die Ventile einzustellen.
Die 0.10 Lehre geht durch aber auch die 0.15 passt noch dazwischen.
Wenn ich alle 4 Ventile ( ein und auslass) auf 0.10 einstelle kann ich doch nix falsch machen ..... oder ?
Über Ratschläge wäre ich dankbar.
LG Kai
- uli64
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Re: Ventile einstellen bei meiner DR 650 Dakar
Hallo
um Deine Frage zu beantworten: jain!
Aus Erfahrung besser ist die Variante: Einlass: 0,10 mm und Auslass 0,15 mm, dabei gilt es noch im "richtigen" (Arbeits-) OT einzustellen, hatten wir neulich mal...
Habs Dir hier reinkopiert!
Gruß, Uli

um Deine Frage zu beantworten: jain!

Aus Erfahrung besser ist die Variante: Einlass: 0,10 mm und Auslass 0,15 mm, dabei gilt es noch im "richtigen" (Arbeits-) OT einzustellen, hatten wir neulich mal...
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Alles klar?Re: SP41 B Wiederbeleben
Beitragvon Wooky » 01 Mai 2016 09:42
Kevin123 hat geschrieben:
Okay. Ich habe das noch nicht gemacht aber mit dem Büchli wird's schon gehen![]()
Ich hab mir bloß gedacht solange die Ventile nicht klappern wird's passen
Danke wird mal ausprobiert
Unbedingt darauf achten das die OT Markierung nur jede zweite Motorumdrehung zum Ventile einstellen passt.
Im falschen OT, der Ventilüberschneidung liegen die Kipphebel stramm an und lassen sich kein Stück bewegen.
Im richtigen OT, also eine Motorumdrehung weiter, müssten sie locker sein und sich etwas bewegen lassen.
Ich persönlich tendiere beim Ventilspiel auf der Einlassseite zu 0,10 und auf der Ausslassseite zu 0,15, da mir 0,08 auf der heissen Ausslassseite zu wenig wären.

Gruß, Uli

Mein Lieblingsspruch: ..."wenn man mal anfängt"...
siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor eines Forenmitglieds
und meine 2. Dakarviewtopic.php?t=13645
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
Galerie:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3012

siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
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Re: Ventile einstellen bei meiner DR 650 Dakar
Erstmal Danke. Ich denk mal den richtigen OT hab ich, die Klauen hatten auf der T - Markierung Spiel. (Haben gewackelt) Werd mal die hinteren auf 0.10 einstellen und die vorderen auf 0.15.
Da muß ich ja wieder mit meinen Wurstfinger an die engste Stelle
.
Da muß ich ja wieder mit meinen Wurstfinger an die engste Stelle

Re: Ventile einstellen bei meiner DR 650 Dakar
So läuft wieder. Und gefühlt etwas ruhiger wie vorher.
Das linke Einlassventiel hatte fast gar kein Spiel.
Muß jetzt nur noch den Vergaser in griff kriegen, bei ca. 4000 touren fängt Sie an zu stottern und springt kalt schlecht an.
Die Ultraschallreinigung für 60 Euro hat auch nix gebracht.
Ist bestimmt zu mager eingestellt.
Das linke Einlassventiel hatte fast gar kein Spiel.
Muß jetzt nur noch den Vergaser in griff kriegen, bei ca. 4000 touren fängt Sie an zu stottern und springt kalt schlecht an.
Die Ultraschallreinigung für 60 Euro hat auch nix gebracht.
Ist bestimmt zu mager eingestellt.
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Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an jeden gedacht.
Meine Dakar
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Re: Ventile einstellen bei meiner DR 650 Dakar
Ich hatte den Vergaser ohne suzuki drann zum reinigen.
War bestimmt ein Fehler.
Laut Werkstattmeister sind Düsen und Membran i.o.
Ist bestimmt Einstellungssache.
Kann es am k+n Filer liegen.......
Das Kerzenbild geht auch von hellbraun in richtung weiß.
War bestimmt ein Fehler.
Laut Werkstattmeister sind Düsen und Membran i.o.
Ist bestimmt Einstellungssache.
Kann es am k+n Filer liegen.......
Das Kerzenbild geht auch von hellbraun in richtung weiß.
Re: Ventile einstellen bei meiner DR 650 Dakar
kerzenbild kannst dir beim heutigen sprit sparen
Grussi AXL
Re: Ventile einstellen bei meiner DR 650 Dakar
Danke AXL .was hast du gegen den Sprit , gibt doch nix besseres wie den Bio Anteil darin.......
Aber meinst es könnte trotzdem an der Membran liegen ?
Mein Kollege vermutet das drann liegt.
Mfg Kai
Aber meinst es könnte trotzdem an der Membran liegen ?
Mein Kollege vermutet das drann liegt.
Mfg Kai
Re: Ventile einstellen bei meiner DR 650 Dakar
Ob Bioanteil oder nicht, ohne Blei gibts kaum mehr ein nutzbares Kerzenbild beim Viertakter.
Ausser er ist gnadenlos zu fett, oder zu mager.
Hans
Ausser er ist gnadenlos zu fett, oder zu mager.
Hans
Re: Ventile einstellen bei meiner DR 650 Dakar
Kann schon sein. Irgendwo schrub mal jemand von Hauptdüse 2 Nummern größer, aber da gings glaube ich um K+N+Krümmer+Endtopf. Ich find den Eintrag grad nicht mehr. Vielleicht hilfts ja schon wenn du den Nadelclip mal ne Position weiter runter setzt, dann kannst du ja schonmal sehen obs in die richtige Richtung geht.Kai.E. hat geschrieben: Ist bestimmt Einstellungssache.
Kann es am k+n Filer liegen.......
Gruss Dominik
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
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