Hallo liebe DR Freunde,
ich habe letzte Woche Samstag nun endlich das Päcken erhalten und bin vollter Motivation an die Arbeit gegangen.
Ich habe von Tigerparts eine gute gebrauchte Tuningwelle ergattern können, außerdem sind beide Kipphebel, sowie eine der Kipphebelwellen NEU. Ich habe mich also dran gemacht und alles wieder sorgfältig zusammengebaut. Die Ausgleichswellenkette habe ich in diesem Zuge auch direkt mitgespannt. Ich habe dann die Ventile wie unten beschrieben auf Einlass: 0,10 und Auslass: 0,15 eingestellt und sie laufen lassen. Das Geräusch war schrecklich also kiste nach dem Warmlaufen wieder aus und beide Ventile auf 0,10 eingestellt. Schon besster!
Also alles wieder zusammengebaut und neues Öl rein. Ich habe bei meinem letzten Besuch im Louis gleich mal 4L Procycle mitgenommen.
Bei der Probefahrt habe ich es, wegen der neuen Motorteile, natürlich sachte angehen lassen. Die ersten 20 KM war auch alles gut, bis mein Rasseln wieder auftrat.

Erst nur ganz leise und kaum hörbar unter dem Helm, dann wieder ganz deutlich so wie vor der neuen NW. Ich habe wirklich keine Ahnung mehr was es sein könnte.
Und als ob das nicht schon genug wäre, fing nun auch noch die Kupplung an Mucken zu machen und rutschte im 5 Gang durch. Spiel hat sie genug, das habe ich bereits überprüft, also kanns nur am Öl liegen, oder die Lamellen sind fertig. Vorher bin ich Castrol Power 1 gefahren.
Ich hoffe irgendwer hat noch einen Rat für mich wegen des rasselns ansonsten bin ich wirklich am Ende.
Grüße Marius