welcher Lenker?

Das DR-650 Technik Forum
uli64
Moderator
Moderator

Galerie
Fahrerkarte

Re: welcher Lenker?

Beitrag von uli64 »

Servus :D
...wollte nicht mehr, muss aber jetzt doch noch mal etwas dazugeben... :roll:
jachriko hat geschrieben:Bin bisher immer mit Sonderlenkern beim TÜV aufgefallen, selbst mit dem schwarzen Renthal an der DR.
jachriko hat geschrieben:Dein Lenker ist aber sehr unscheinbar, sieht ja aus wie der originale, nur ohne Strebe. Das glaube ich schon eher, daß der den Onkeln nicht auffällt.
Aber Jan! :roll: Der ist doch auch schwarz!...und ohne Strebe, gerade da gucken doch lt. Deiner Aussage die "Onkelz"... :roll:
Gelöschter User hat geschrieben: Ich habe einen Lenker ohne irgendwelche Nummern o.ä. drauf. Kein Problem TÜV bekommen.
Ich bin selber ja auch jahrelang sogar mit einem "Komposit-Lenker" (Lucas-Lenker, mit Renthal-Strebe) beim TÜV vorgefahren, war nie ein Thema! :wink:
Gelöschter User hat geschrieben:Hallo Jan, falscher TÜV :lol:
jachriko hat geschrieben:Nö, eigentlich nicht
...liegt demnach also vermutlich eher nicht am "falschen" oder "richtigen" TÜV... :lol:
jachriko hat geschrieben: war ja immer vorbereitet :D
...kommt halt drauf an, was man unter "vorbereitet" versteht! ...das trifft es dann wohl schon eher! :mrgreen:
Und wenn ich mal so sagen darf:
- wenn ich mir anschau wie Du manchmal in Beiträge "hineingrätschst"... :shock:
jachriko hat geschrieben:Na, nun mim mal nicht den Heiligen :roll:
jachriko hat geschrieben:Mann, Mann, Mann, Du fährst vermutlich auch noch mit dem Spritzschutz am Hinterrad bis auf den Boden reichend...
jachriko hat geschrieben:aber wahrscheinlich kommst Du mir jetzt noch mit Materialschwächung im Bereich der Schlagzahlen rüber oder so.
jachriko hat geschrieben:Ohne Beschiß kommt man doch nicht durchs Leben, ist so.
...und ähnlich "vorbereitet" beim TÜV vorfährst, oder wahlweise einer Verkehrskontrolle in die Fänge gerätst... :evil:
...wundere ich mich nicht mehr, wenn´s dann hakt... :roll:...dann war´s aber eher nicht der Sonderlenker der "auffiel"... :roll:

Hey, ich mein´ das wirklich nicht böse, aber:
uli64 hat geschrieben:Merke: wenn man es versteht, recht freundlich in den Wald hineinzurufen, schallt es auch (meist) freundlich wieder zurück! :wink:
Also: bissel mehr Gelassenheit und Humor, weniger polternd, beleidigend und ohne verbale Blutgrätschen... :shock:
...dann klappt das auch (und nicht nur) mit´m TÜV! :mrgreen:

...echt! Ist so! :wink:

Gruß, Uli :mrgreen:
Mein Lieblingsspruch: ..."wenn man mal anfängt"... :roll:
siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor eines Forenmitglieds
und meine 2. Dakarviewtopic.php?t=13645
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
Galerie:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3012
jachriko
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

Galerie

Beitrag von jachriko »

Wow, da hat aber einer sehr erfolgreich ein "Copy & paste"-Seminar belegt. Krasser Respekt.
Hatte trotzdem nach dem 3. Einschub keinen Bock mehr darauf :lol:
Außerdem totaler Stuß, was Du da verzapft hast. Wenn Du mich provozieren willst, mußt Du Dir was anderes einfallen lassen. Aber dann wunder Dich auch nicht über ein Echo.
Gruß

Jan

DR 650 R Baujahr 11/1994 Typ SP 44 B, eine der letzten vor den E-Startern.

Mädels kommen und gehen, die DR bleibt.
uli64
Moderator
Moderator

Galerie
Fahrerkarte

Beitrag von uli64 »

...hach,ja! :roll:

Gruß, Uli :cry:
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
Galerie:
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

Hallo Uli,

falscher TÜV :lol:. Dekra, TÜV oder GTÜ, manche kennen die alte DR nicht wirklich.

Deshalb faällt da ein anderer Lenker nicht sofort auf.

Alexander
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gelöschter User für den Beitrag:
uli64 (06 Jan 2017 12:35)
uli64
Moderator
Moderator

Galerie
Fahrerkarte

Beitrag von uli64 »

Servus :D
...das ist´s ja was ich meine:

- manchmal haben die Herren Inschinööre gute Tage, sind richtig nett und zuvorkommend, drücken mal ´n Auge zu, schauen hier und da nicht sooo genau hin, oder "übersehen" auch mal den nicht orischinoolen Lenker... :wink:

Dem TÜV- "Onkel" z.B.(nebenbei - nur unwesentlich älter als mein Sohnemann :wink: ) der mir freundlicherweise das fehlende Gutachten für meinen neuen, noch nicht eingetragenen Lenker ausgedruckt hat, musste ich, weil er zuvor verzweifelt suchend von einen Lenkerende zum anderen geschaut hat (>den nicht vorhandenen Daumenkicker suchend :mrgreen: ) erklären wie man eine DR ankickt!
Ich hätte ihn ja auch auslachen, auflaufen lassen, blosstellen , mich über ihn lustig-, ihn lächerlich machen können... :shock:

Aber: was hätte das gebracht? :evil:
Ergo: er wäre sauer geworden, hätte sich dann mal "richtig" Zeit genommen und alles bis zum letzten Schräubchen intensivst geprüft, mindestens... :roll:

So habe ich ihm, ganz väterlich, erklärt und gezeigt, wie man eine DR ankickt, er war´s zufrieden, blubbert zur Testfahrt los und zeigt sich hernach beeindruckt, wie kraftvoll meine Dakar abgeht und wie auserordentlich gut die Bremsen zulangen.... :mrgreen:

Mensch- was will man mehr? :wink:

Er macht sein Bapperl drauf und wieder sind 2 Menschen glücklich! :mrgreen:
Na, ist das nicht schön? :D
Das Leben kann doch so wunderbar einfach sein! :wink:

In diesem Sinne... :mrgreen:

@Mogu:
...fahr einfach mit Deinem schönen blau eloxierten Lenker bei nächstfälligem TÜV vor und versuch´s!
Die ham´ja schonmal ohne Mecker die Plakette geklebt... :wink:

Gruß, Uli :mrgreen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor uli64 für den Beitrag:
Easy (06 Jan 2017 10:59)
Galerie:
Wooky
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von Wooky »

:arrow:
Zuletzt geändert von Wooky am 27 Jan 2018 10:33, insgesamt 2-mal geändert.
SP41B Baujahr 1990___Wooky/Udo Baujahr 1968
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an jeden gedacht.
Meine Dakar
Max krachmach
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von Max krachmach »

Wooky hat geschrieben:Jupp, die Geschichte kommt mir bekannt vor, bei mir saß auch mal ein Tüv-Prüfer abfahrbereit mit Helm auf meinem Einspurtrecker und drückte auf dem Killschalter rum. Hab mich erst kurz gefragt was der da bei stehendem Motor prüft und dann kam mir auch die Erleuchtung. Der hat mein Angebot " Soll ich mal eben" auch dankend angenommen. :D

Am Liebsten ist mir aber immer noch mein Stammprüfer, der sagt immer: Die ist mir viel zu gross! Fahr hier mal im Kreis und brems mal vorne und hinten. :mrgreen:
Mein Pruefer ist zu faul se anzumachen und die bremsen zu testen. Ich stelle sie abends bei der werkstatt ab und gebe die schluessel ab dann kommt der pruefer am naechsten tag und schaut sie mal kurz an. Das wars dann auch und der schluessl bleibt stecken bis ich sie abhohle.
Wer rechtschreibfehler findet darf sie gerne mit nach hause nehmen :wink:

DR 650 Sp41B Rot 1991 Jannuar 2015-XXXX 50000KM-XXXXXKM
DR 650 Sp41b Blau 1991 Juli 2016-Juli 2017 54000km-60000km
MfG Max
Antworten